Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 879.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe meine vorderen 2019 machen lassen, kosten um die 300€ Da wurden nur die Dämpfer geprüft und diese Führungsbuchse getauscht.... Kumpel hat letztes Jahr Polo Federbeine vorne eingeschickt, kosten mit neuen Dämpfer knapp 600€ Günstig bzw Zeitwertgerecht ist anders.....

  • 16VG60 Erfahrungsaustausch zum Aufbau

    83er16v - - Benziner

    Beitrag

    Der ZRA wird aber jaulen wie sau wenn du keine Abhilfe schaffst und dadurch das der Riemen nicht durchrutschen kann, geht alles auf den Lader....Nur mal so nebenbei. Bei jedem Lastwechsel bekommt der Lader/Hauptwelle nen Schlag ab. Sowas kann man meiner Meinung nach auf der Meile fahren wo man eh ne Materialschlacht betreibt, aber auf der Straße wäre mir da der Lader zu schade. In meinem Bekanntenkreis laufen einige 16vg60 und da hat keiner Füllungsprobleme mit einem gut gemachten G60 Lader, ega…

  • 16VG60 Erfahrungsaustausch zum Aufbau

    83er16v - - Benziner

    Beitrag

    Wie Boris schon sagte, erstmal drüber klar werden wie der Motor laufen soll und nen Budget setzen. Dann kann man mehr dazu sagen. Gibt zig möglichkeiten dem eine gewisse Charakteristik zu verleihen.... Halter gibt es nichts gescheites auf dem Markt wo dauerhaft hält/funktioniert. Würde ich immer selbst was bauen. Idealerweise mit Lima unterm Lader um den Riemen kurz zu halten

  • Gestern war es endlich soweit, der Lackierer war da und hat den Golf abgeholt

  • Das sitzt oben im Radhaus normalderweise eine Blechlasche mit ich meine M8 Gewinde, wo das Schwerkraftventil angeschraubt wird. Das Blech gammelt ganz gerne weg. mfg Daniel

  • Golf 1 Gls Motor 1,5l Umbau auf 1,8l

    83er16v - - Benziner

    Beitrag

    Zum Thema Vergaser würde ich mal im Luftgekühlten Bereich schauen. Da werden auch die 34 PICT gefahren bzw gibt es umbauten auf 37mm, 39mm und ich meine sogar auch 41 oder 42mm. Sowas hier zb heritagepartscentre.com/de/113…_K50GVItbTsBoCBOQQAvD_BwE Den dann passend bedüsen und einstellen. Wäre dann von außen nichts sichbar mfg Daniel

  • 16V KR mit 45er Weber - springt nicht

    83er16v - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von dr.schneider: „Zitat von 83er16v: „Kann mit den Radlagergehäusen zu tun haben, das er weiter raus steht. Wenn zb die 100er Gehäuse vom Cabrio verbaut sind, ist die Spur breiter wie mit den Radlagergehäusen vom zb 70PS JB Motor mfg Daniel “ Bist du dir da sicher? “ Ja da bin ich mir sicher.

  • 16V KR mit 45er Weber - springt nicht

    83er16v - - Golf 1

    Beitrag

    Kann mit den Radlagergehäusen zu tun haben, das er weiter raus steht. Wenn zb die 100er Gehäuse vom Cabrio verbaut sind, ist die Spur breiter wie mit den Radlagergehäusen vom zb 70PS JB Motor mfg Daniel

  • freiprogrammierbares Steuergerät G60 Motor

    83er16v - - Motorsport

    Beitrag

    Da würde ich mir an deiner Stelle das Geld und die Zeit sparen und dafür in eine Einzelabstimmung der Digifant investieren. Ist ja im Grunde nix besonderes dein Motor und der wird wenn sauber abgestimmt, auch dauerhaft gut laufen. mfg Daniel

  • LLK bei G60 Umbau?

    83er16v - - Benziner

    Beitrag

    Wie Nikos schon schrieb, ist der Sprinter LLK wohl die einfachste und günstigste Variante. Alles andere ausm Zubehör bedarf zu viel bastelei bzw ist das Netz meist zu dick. Würde dann auf jeden Fall einen mit Alu Kästen nehmen. Ich hab einen aus England drin, der ist sogar vom Netz nochmal dicker. Ich meine 50mm anstatt der 32mm Serie. Das ist aber alles schon ganz schön knapp dann.... Es gab früher mal einen Schlauch der extra gemacht wurde um den Sprinter LLK mit Batterie am originalen Platz f…

  • Puh ist das staubig hier...... Schon wieder fast 5 Jahre her das hier was passiert ist. Der Golf stand die letzten Jahre unangetastet und zerlegt in der Halle rum, da ich zeitlich nicht dazu kam bzw mir einfach die Motivation gefehlt hat. Beruflich und Privat war mal wieder viel zu viel los . Zwischenzeitlich war ich dann auf dem 5 Zylinder Turbo Trip, da mir ein Focus ST MK2 preiswert in die Hände fiel und ich es einfach nicht lassen konnte den original zu lassen Wie das halt immer so ist, wenn…

  • Golf1 Y-Bleche

    83er16v - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Kleinanzeigen ist echt mies die letzten Monate was Betrüger oder welche die nur deine Daten wollen angeht.... Egal bei was, nicht nur im Autobereich.

  • Hannes' 77er GTI 1,8T

    83er16v - - Golf 1

    Beitrag

    Hey Hannes, ich muss zu meiner Schande gestehen das ich ewig hier nicht mehr aktiv war und somit auch dein Bericht an mir vorbei ging. Aber mega geil was du machst, der Hobel wieder echt lecker Hoffe wir sehen uns beim Heiko seinem Treffen im August und beide mit den 1ern, könnte nen echt gutes Bild geben

  • Zitat von Johnny B. Goode: „Kanns sein das ich den am schnitzelessen gesehen habe? Direkt mal ins abo “ Ja genau, war mit dem beim Schnitzelessen

  • Hey Forum, lange ist es her das sich hier was getan hat. Wie es so oft im Leben ist, verändern sich die Priotitäten und die Zeit wird auch nicht mehr die man hat. Nach dem Lagerschaden der 2016 bemerkt wurde, stand die Kiste bis Sommer 2018 unangetastet in der Garage und der Motor liegt immer noch zerlegt im Keller. Block ist mittlerweile komplett revidiert und der Kopf zu hälfte bearbeitet und alles andere liegt soweit auch bereit. Ich hatte mir in der zwischenzeit einen Corrado G60 gekauft wo …

  • Kommt auf die Uniballager drauf an. Je nach Hersteller zwischen 10-15mm

  • 83er Marsrot / 2EG60 Verkauft.

    83er16v - - Golf 1

    Beitrag

    Hey Yannic, super das er läuft. Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit dem Hobel. An deiner Stelle würde ich aber den 4 in 1 Fächer gegen nen 4 2 1 tauschen, sowie die Nockenwelle gegen eine 268 bzw 272 symetrisch. Da nen 2E G60 ja kein Drehzahlmotor ist, isses kontraproduktiv in meinen Augen. Aber er läuft auch so, das ist ja die Hauptsache Können ja mal ne Runde ballern gehn demnächst, sobald mein Corrado wieder einsatzbereit ist. G-Ladene Grüße Daniel

  • Oder noch einfacher.... Ventilfedern ausbauen, Kolben auf OT drehen und ne Messuhr nehmen und den Abstand messen. Sprich Kolben ganz oben und Ventil ganz oben. Messuhr auf Null stellen und Ventil runter drücken....Wert ablesen z.B. 3mm... Wenn deine Nockenwelle einen Hub in Ot von z.B. 1, 8mm hat ist alles im grünen Breiech. 1mm Luft zwischen Koleben und Ventiil sollte grob sein um im Savebebereich zu sein. Anhand deiner Nockenwellendaten kannst das ja ableiten... mfg Daniel

  • Hi Boris, ja die Pleuellager waren Platt. Motor hängt momentan aufm Motorständer und bekommt ne rundum Kur.....

  • Ich vermute eher die Kopfdichtung wenn es Wasser sein sollte. Hatte das Auto zum tüven wo stehen und die haben den heiss laufen lassen... Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk