Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1,8t AGU nimmt kein Gas an

    pirelli - - Benziner

    Beitrag

    Bei drei Drosselklappen wird der Fehler wo anders liegen. Also entweder ist die Kabelverbindung unterbrochen, oder das Steuergerät erkennt es nicht. Doch da Du das alles umgebaut hast wäre mein Verdacht auch Kabel, musst du ja eh prüfen. Wenn das Steuergerät es nicht erkennen würde, warum kann man es anlernen? Zum anlernen braucht das STG doch den DK Wert. Aber prüf die/das Kabel, nach nem Umbau immer erst das umgebaute prüfen. Zumal alles vorher funktioniert hat.

  • Multimeter für die Autowerkstatt?

    pirelli - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Sorry ich bin hier zeitbedingt nicht mehr so oft, aber wenn ichs schon lese wollt ich aber doch antworten: Ich finde auch das es die effektivste Art ist in einfachen Stromkreisen wo es um an/aus oder Spannung da/nicht geht zu prüfen ist. Mein Gerät ist ein einfaches aber so ähnlich dem Autel. Zwar mit Display das er auch die Spannung anzeigt aber nicht ganz so gut wie das Autel...das merk ich mir aber, wenn es mal Ersatz braucht. Ich glaube meins ist von Hert und Buss. Nur frag ich mich aber gra…

  • Moin, ich habe son Stahlwerk Schweißgerät nicht, aber meines hat mal 100 Mark vom Discounter gekostet. Ist ein Einhell - Gerät mit Schutzgas und soll 160 A schaffen. Für die Dünnbleche reicht es allemal. Habe gerde meine Golf 4 Schweller damit gemacht. Draht habe ich 0,8er drinn, für reines Dünnblech soll wohl 0,6 besser sein. Da ich aber auch so einiges im/am Haus/Garten schweiße was dicker ist und ich das 0,8er eben hab nutz ich das. Blechstärken an der Karosserie sind meist um 0,6 bis 0,8, di…

  • Multimeter für die Autowerkstatt?

    pirelli - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    ich benutze nur noch selten ein Multimeter. Wenn überhaupt zur Widerstandsmessung. Hatte mir zur Meisterprüfung mal eins mit Strommesszange gegönnt. Die meisten Aufgaben erledigt man mit den billigen genauso gut. Viel mehr benutze ich solche Stromprüfer, die man an die Batterie anschließt und damit immer Spannung und Masse prüfen bzw geben kann.

  • Hallo Leute, am dringensten suche ich ein Betrieb der mein Multivan über Winter (Fertigstellung ca März 2023) ein Blech einsetzen und im Bereich Schweller gut Lackieren kann. Klar kann ich mir auch im Internet diverse Firmen raussuchen, oder es bei mir im Betrieb machen lassen, doch da herrscht oft die Meinung: "Sone olle Karre!" Beim letzen Lackbesuch vor 6 Jahren, brach man mir eine Armlehne ab...mal so als Beispiel. Daher interessieren mich Eure Erfahrungen mit Karo/Lackbetrieben in/um Berlin…

  • @geckster und dr.schneider: danke... ich werd wohl, wenn kein anderer Beitrag zum Thema kommt, bei Hoffmann bestellen. Mein örtlicher Teilehändler kann nur van Wezel besorgen...naja die "Qualität" kennt man ja und dann ist der noch fast doppelt so teuer. Den Pierburg Filter werd ich auch benutzen, und die Klappe umbauen. Wäre eigendlich eine Beschichtung von innen zielführen zwecks Korrosion innen? Oder löst sich das dann eher irgendwann und man hat genau die gleichen Probleme wie beim Rost?

  • Hallo, ich bin seit letztes Jahr dabei mein Pirelli wieder zu beleben. Habe letztes Jahr schon viel gemacht das er erstmal wieder belebt wurde. Heute hab ich mal den Füllstandsgeber herausgeholt und in den Tank geschaut.... ich brauche einen neuen! In der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden. Gibt ja mittlerweile viele unterschiedliche Anbieter für unsere Autos, die aber oft die selben Hersteller anbieten. Und selbst bei Classicparts sind ja auch viele Zubehörteile, die ich bei meine…

  • Zitat von Zerberus: „Zitat von pirelli: „teilweise sind die ausgeluschten 10 Jahre alten Profigeräte schlechter als die Billigmaschinen neu... “ hmmm... umgekehrt würde die Aussage Sinn machen “ nein, ich meinte das genauso wie es geschrieben habe. Ich habe lange abgewägt und arbeite gerne mit Hoffmann, Maha und wie die ganzen Profihersteller heißen. Doch gebraucht eine Profimaschine für 500-1000.- kaufen die 10 und meistens mehr Jahre im harten Profieinsatz verbracht hat, mit oftmals fragwürdig…

  • ich hab mir vor nem halben Jahr ein Set von Twinbusch gekauft. Montiermaschine X-11 und Wuchtmaschine F-00 Mach das aber nur als Hobby, und bin boll zufrieden. Bei 9,5x19 ist da aber beim montieren Schluss da ich die 2. kleinste Montiermaschine habe. Mir ist aber wichtiger das ich einen Schwenkarm habe, weil die braucht weniger Platz als die Kipparmmaschinen. Aber für alle "normalen" Reifen reicht die dicke aus. Twinbusch ist bei mir in der Nähe und das war neben dem Preis die Hauptkaufentscheid…

  • Empfehlung Endoskop

    pirelli - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    gibt es auch in anderen shops und auch günstiger...immer dieses amazon... hab ne Abneigung gegen amazon...mein Ding. Aber danke für die Tips, grübel auch schon jahrelang immer mal wieder über son Teil...

  • Drehmomentbegrenzer Schlagschrauber

    pirelli - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Die Dinger sind meiner Meinung nach noch aus Zeiten wo die Schlagschrauber nicht so doll dosierbar waren. Ich kenne die aus vielen Firmen, da liegen meist nur rum. Denn wenn man seinen Schlagschrauber kennt und mit Sinn arbeitet zeiht man keine Radschraube über 80Nm an... Liegt aber immer auch an der Luftversorgung und ganz sicher an der Qualität der Schrauber, manche sind so schlecht gefertigt oder reinfach schon tot das die sich nicht dosieren lassen, da sind solche Torsionsstäbe sinnvoll. Ich…

  • Magnetheber?

    pirelli - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    von HAZET diese "Düseneinsteller" sind mir immer noch die liebsten, echt stark und kleiner kopf das du eigendlich überall hinkommst.

  • Autotransportanhänger

    pirelli - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    ich hab die alte Klasse drei 1997 gemacht. Und den EU Schein mittlerweile da ist bei BE keine Zahl als Einschränkung dahinter. Ja klar B96 bis 4,25...vertippt...

  • Autotransportanhänger

    pirelli - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Zitat von zinni24: „Zum Glück hab ich ich noch ein ganz alten Lappen und darf bis 16,49t mit 3 Achsen fahren und steh nicht vor dem Hänger und Lappen Problem. Ich habe damals auch vor den Problem gestanden, wegen Trailer, nachdem ich mir paarmal ein geliehen und mich geärgert habe, wollte ich mir einen eigenen zuzulegen. Welchen nehmen reinen Autotrailer oder ein Vielzwecktrailer offen oder geschlossen bzw wofür man ihn braucht, ich bräuchte ihn in erster Linie für mein 1er. Habe dann mir Neue u…

  • Moin... Ich habe nun meine Montiermaschine von Twinbusch und mein alter (fast 20 Jahre alt) 99.- € Einhellkompressor drann. Der schafft man grade 8 Bar max und hat ca 25 Liter Volumen. Ein uraltes Einserrad hat der ganz locker abgedrückt. Er hat nach dem abdrücken zwar sofort wieder aufgepumpt aber war fertig als ich den einen Reifen abgezogen hatte und das 2. Rad abdrücken wollte. Also selbst son olles Ding reicht zum Hobbygebrauch voll und ganz. Wenn der mal aussteigt kauf ich einen für 300-50…

  • laut Homepage "durchschnittliche Luftleistung" Ich hatte denen vor ein paar Tagen dazu schon eine e-mail geschrieben...leider noch keine Antwort.

  • Danke...tendiere Richtung TwinBusch...das Profigerät wie Du es hast ist etwas übertrieben für mich...aber danke für Deinen Bericht...werde Montag mal zur Niederlassung fahren und mal gucken ob es das Basisgerät oder 2. bessere werden kann, darf, soll... Was für einen Kompressor habt Ihr drann? tut der das auch? weber-werke.de/Werkstatt-Einri…0-v-10-bar-50-l-tank.html hat 10 bar und unglaubliche 419l/Minute... einen Zsuatztank für größeres Volumen hab ich noch...

  • Muss das Ding hier mal ausgraben. Ich bin kurz davor ein Reifenmontier.- und Wuchtgerät zu kaufen. Ich nutz das nur als Hobbyeinsatz...doch ein paar 45er Querschnitte kommen auch immer mehr dazu... Mein Pirelli hat ja grade neue 60er bekommen aber anderes Thema. Ich schwanke zwischen Twinbusch und Weber Werke. Twin Busch hätte den ?großen Vorteil? das ich in der Nähe eine Niederlassung habe. Von Twinbusch ist das Set twinbusch.de/product_info.php?products_id=415 im Rennen... Von Weber Werke das …

  • Hi... ich suche auch gerade eine Alternative für meine 026105243 am DX. Ich Deine 056er mit Schwingungstilger? Meine 026er ist es...laut Beschreibung soll Deine 026 das sein, die Bilder von Topran sind dann aber falsch. Wenn Du willst kann ich von meiner gerne Maaße einstellen. Ich suche schon seit Tagen und finde nichts...vielleicht werden wir zusammen schlauer.

  • Ich hatte mir an meinem 1er Blaubeerkörbchen mal Blasen gesucht... es war ein inneres Antriebswellengelenk. Ich konnte nach 2 oder 3 Stunden Standzeit exakt 15km fahren, ohne Probleme, dann trat eine massive Unwucht auf die nach weiteren 2-5km derart stark war dam man höchstens 20km/h fahren konnte. Eh ich aber die 15km Regel raus hatte ging einiges an Zeit und Teile drauf.... Mein Arbeitsweg damals ware 14km... Und ich hatte meine ich kaum Spiel, keine Geräusche, ausser das geschepper durch die…