Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 797.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fahre seit ü10 Jahren eine Digifant Abstimmung an meinem 8V G60 (auch nichtmehr ganz Serie) von AM Performance. Bin sehr zufrieden.

  • LLK bei G60 Umbau?

    Classic Liner - - Benziner

    Beitrag

    2lg60-p2-firststart.jpg Ist nicht mein Umbau, sieht bei mir aber genauso aus. Hoffe User @Onestone hat kein Problem mit dem Bilderklau Fährt ja mittlerweile eh 16VG

  • LLK bei G60 Umbau?

    Classic Liner - - Benziner

    Beitrag

    Sprinterkühler nehmen und Batterie an gleicher Stelle nur eben um ca 45 Grad verdreht einbauen, damit das Ladeluftrohr grade an der Batterie vorbei gehen kann. Nimm ein Batterieblech vom Golf 3 und bau das verdreht passend ein. Batterie kann dabei auch groß (60Ah) bleiben. Hält bei mir seit Ü15 Jahren so.

  • Keine Kompression G60

    Classic Liner - - Benziner

    Beitrag

    Gibts bei der Auswahl aus dem Videolink bzw alternativ auch eine Pumpe mit der Leistung, die ihre Arbeit leise verrichtet und möglichst plug'n'play passt am 1ser Cabrio?

  • Öllampe im MFA leuchtet nicht mehr

    Classic Liner - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von EinsernGölfen: „Hast schon probiert was passiert wenn das Kabel vom Öldruckschalter abziehst? “ Nicht nur abziehen sondern auf Masse legen und schauen was die LED macht. Wenn sie dann blinkt bei Zündung an ist der Schalter defekt.

  • Probiers aus! Sollte gehen wie bei mir. Würde dir aber grds einen externen Ölkühler empfehlen. Gibt dir thermisch Sicherheit nach oben

  • Bestimmt, aber das nehm ich nur wahr, wenn ich parke und aussteige. Läuft auch nur kurz nach. Dadurch bläst es gleich die Stauwärme aus dem Motorraum raus.

  • Denke mal das ist dem kleinen Wasserkühler geschuldet, da im Frontblech neben dem Lader einfach nicht mehr Platz ist. Habe auch nur den „kleinen“ G60 Corrado Wasserkühler drin und ein 80 Grad Thermostat zusammen mit einem 87 Grad Thermoschalter (Stufe 1) dessen zweite Stufe bei 92 Grad schaltet. Dazu noch ein 13 Reihen Ölkühler mit 90Grad Thermostat. Somit ist das Kühlwasser nie über 90-95 Grad und Öl max 106Grad wenns mal pressiert bei diesen aktuellen Außentemperaturen. Das Ganze fahr ich scho…

  • Zitat von Student: „Zitat von PirelliGTI: „Bezüglich Ölkühler habe ich beim thermisch höher belasteten G60 tatsächlich den Öl-/ Easserwärmetauscher vom Golf 2 mit dem Luft-/ Ölkühler vom Golf 1 GTI kombiniert und fahre da beides was gut funktioniert. Beim GLP Einser ist der ein breiterer Ölkühler verbaut und wir haben da auf der Nordschleife häufiger 120° Öltemperatur ..wobei der originale Thermostat ja auch erst bei 110 Grad aufmacht. Kann mich dunkel erinnern dass man von einem anderen Auto ei…

  • Zitat von mbraun: „Wo schließt man denn am besten eine Ladedruckanzeige an? Aktuell verwende ich ein T-Stück am Schlauch Richtung Benzindruckregler. “ Da hab ich es auch dran….funktioniert!

  • Hier ein paar Tipps zum wieder verschließen. Lautstärke geht damit eigentlich. Nicht vom Deckel des Volvo Kastens bei den Bildern irritieren lassen. Es gibt zwei passende Volvokästen. Das Unterteil ist aber identisch. golf1wiki.de/index.php/Luftfil…bauten_im_Golf_1_anpassen

  • Im Prinzip ist das Bonrath Domlager dem Käfer Domlager entsprechend. Dein gebrochenes Teil nennt sich Lagertopf, Teilenummer vom Käfer 823 412 323 Hier findest Du paar Infos dazu, beachte aber, dass es hier um den Umbau von den herkömmlichen Domlagern auf die Technik der Käferdomlager geht. Teilenummern und Abbildungen sind aber auch bei den Bonrath Domlagern anwendbar: golf1wiki.de/index.php/Retro_Domlager Hier hab ich spontan so ein Lagertopf gebraucht im Angebot gefunden. Einfach mal anfragen…

  • Hab eins von Dbilas. Passt ohne Probleme unter die Abdeckung.

  • Nur mit verstellbarem NW Rad ist ein sauberer Motorlauf in deinem Fall möglich. Das hatte ich oben automatisch unterstellt. Das Potential des Motors bzw seiner Komponenten weiter ausschöpfen ist eben der wesentliche Punkt so eines Bauteils. Dir sollte klar sein, dass mit den genannten Modifikationen keine „Schema-F Steuerzeiten“ mehr ausreichen.

  • Bei den Komponenten & Veränderungen auf alle Fälle ein verstellbares NW Rad! Ohne verschenkst du Potential durch fehlende Einstellmöglichkeiten.

  • Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Scheint KEIN Highsport oder Königsport von FK zu sein.

  • @Schluppuk Ist das Gewindefahrwerk?

  • Schwierig dieses Fahrwerk noch zu kriegen. Wird ja nichtmehr hergestellt bzw neu vertrieben. FK hat vor Jahren alles abverkauft. Mach hier im Forum im Suche Bereich mal ein Eintrag und bei EbayKleinanzeigen ebenfalls. Chancen sind aber gering. Mir ist 2017 durch Zufall ein nagelneues FK Königsport mit einstellbaren Koni Dämpfern zugelaufen. Hab es gegen mein FK Highsport getauscht und das dann sogar noch gut verkauft bekommen. Seitdem gabs kein vergleichbares Angebot mehr bei Ebay & Co oder hier…

  • Denke es ist M10x1, aber ist ja egal, weil bei dem Set ist ja der Geber passend zu den genannten VDO Anzeigen mit dabei.

  • @mac_1.6td Habe bei mir auch eine zusätzliche Wasseranzeige von VDO installiert. Dafür hab ich mir dieses Set besorgt, vielleicht passt das ja bei dir auch: bomex24.eu/de/210-285