Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 669.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie der Titel schon sagt suche ich ein Gutachten für ein FK Königsport Gewindefahrwerk für den Golf 1. Falls die Nummern passen würde mir auch eins für das Highsport genügen. Wer was hat bitte melden, gerne auch kopiert/gescannt per mail.

  • K04 1.8t Eintragen in 2016

    Rüdiger - - Benziner

    Beitrag

    So kompliziert sind die Eintragungen ja nun nicht, man muss sich nur an die entsprechenden Fachleute wenden. Bei uns trägt die Dekra z.b. mit den entsprechenden Gutachten von ETP auch viele Umbauten ein. Allerdings ist selbst Euro 2 mittlerweile nicht mehr drin. Dazu gehört ja nicht nur der Motor, sondern das Fahrzeug muss auch ein paar Bedingungen erfüllen (Aerodynamik, etc.). Aber mal eine grundsätzliche Frage zum Themenstarter: rufst du bei den Firmen eigentlich an oder scheibst du denen nur …

  • Der Endgegner

    Rüdiger - - Golf 1

    Beitrag

    @Rabbit Pickup: kann ich dir nicht sagen, hab ich nie mit ihm drüber gesprochen...

  • Der Endgegner

    Rüdiger - - Golf 1

    Beitrag

    Fahre in meinem Pirelli auch schon lange die 279er Scheibe hinten von Pink und vorne die 305er Brembo. Funktioniert auch wirklich sehr gut, wie von einigen schon beschrieben sehr gleichmäßiges abbremsen ohne leicht werdendes Heck. Fahre das Auto aber auch fast nur bei trockner Straße! Bei Feuchtigkeit neigt das Heck sofort zum aubrechen, dann ist die Bremskraft zu hoch. Ein Kollege fährt Rundstreckenrennen mit einem Leon Supercopa. Der hat die große Bremse hinten ausgebaut und auf kleine Scheibe…

  • Golf 1 und Scirocco 1 vom Aufbau gleich?

    Rüdiger - - allgemeines

    Beitrag

    Schönen 1er Scirocco hast du da, denke original Restauration ist hier am angebrachtesten... Die paar Detailinfos zum Innenraum sind auch für mich interessant, habe noch einen 74er Rocco dessen Innenraum allerdings beim Kauf schon in Kartons verpackt war.

  • Dino`s 1er Cabrio.

    Rüdiger - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Die Erprobung läuft auf Hochtouren wie ich sehe. Wieviel Kilometer hast du bis jetzt damit gefahren?

  • Das Problem hatte ich auch schon mal im 1er (AEB Umbau). Habe 5 Drosselklappen (AEB, AGU, ADR) probiert und nur eine lies sich anlernen und dementsprechend auch so ein unrunder Lauf bzw. erhöhter Leerlauf. Alle Klappen haben in einem anderen Auto funktioniert. War ein Problem mit dem Kabelbaum. Aber ist schon etwas her, was genau fällt mir gerade nicht mehr ein...

  • Felgenlack gold

    Rüdiger - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Da gab's doch auch was von Renault?!

  • Dino`s 1er Cabrio.

    Rüdiger - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Sehr schick Dino. Machst du die Türverkleidungen dann auch dazu passend?

  • Die Strahlarbeiten sehen gut aus, darf man fragen wo du das hast machen lassen? Suche auch noch eine Firma die das macht bzw. auch bissel Erfahrung damit hat, aber gibt bei uns in der Nähe nicht wirklich was.

  • Gab unterschiedliche, GTI und Automatik hatten z.B. größere wie die anderen Modelle. Deine Idee ist natürlich gut, aber Schlachtung solcher Modelle ist in unserer Gegend lange durch, hier wird erst ab Golf 4 aufwärts geschlachtet. Gibt auf dem Schrott nicht mal mehr 2er oder 3er...

  • Das bleibt mir noch als Alternative wenn gar nichts zu finden ist. Falls sonst noch jemand eine Idee hat, immer her damit...

  • Wie der Titel schon sagt suche ich nach einer Bezugsquelle für die Bremskraftregler HA vom 1er GTI. Meiner hat sich verabschiedet, aber scheint ja nicht so leicht einen neuen zu bekommen. Bei allen Teilelieferanten und Onlineshops die ich so finden konnte ausverkauft. Auch bei Classicparts bzw. VW. Nur ein einziger bei ebay der 500€ haben will für so ein Teil... Hat jemand eine Idee wo noch was zu holen ist???

  • Das gelb-schwarze Kabel kommt von dem 14poligen Verbindungsstecker zum Lichtkabelbaum, Pin 6. Wenn das bestromt wird, idealerweise mit einer 87 inkl. Sicherung, sollte eigentlich alles funktionieren.

  • Schön das er wieder läuft Marcus. Im Bezug auf die Nocken hat Andi unserer Kombi aus GTX mit Saugerwellen auch wieder verworfen und zu Turbowellen geraten. Ist kein Vorteil in den Leistungsregionen in denen wir uns bewegen...

  • Dino`s 1er Cabrio.

    Rüdiger - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Schön zu lesen dass du so zufrieden bist mit dem Wagen bisher. Dann hat doch die Arbeit gelohnt und ihr Ziel erreicht... Alle weiteren Verbesserungen werden sich mit der Zeit auch finden.

  • Dino`s 1er Cabrio.

    Rüdiger - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Die ersten kleinen Problemchen wurden behoben und wie Dino schon schreibt wurde auch die Abstimmung nochmal überarbeitet... Ursache der Zündaussetzer waren noch Abstimmungsproblemchen in der Warmlaufphase, ist aber behoben. Leider haben die Zündspulen die Abstimmung trotzdem nicht überlebt... Ergebnis sind jetzt ca. 350-355g Luftmasse!!! Fährt wirklich beeindruckend vorwärts, muss man echt sagen. Allerdings wartet jetzt auf Dino noch einige Arbeit, das Fahrwerk ist z.B. deutlich überfordert mit …

  • Dino`s 1er Cabrio.

    Rüdiger - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Habe auch einen guten Kumpel dessen Firma bei Boellhoff viel einkauft, da könnte auch was gehen zwecks Bestellung. Er würde mal nachfragen an Hand der Bestellnummer. Ich würde vorher aber erstmal auf die gezeigte warten und probieren ob das mit dem Bund soweit passt.

  • Dino`s 1er Cabrio.

    Rüdiger - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Verkaufen die nur an die Industrie (oder auch nur ausgewählte Betriebe) oder allgemein nur an Gewerbetreibende? Verstehe das Problem jetzt nicht wenn da irgend eine Firma (sei es auch KFZ Betrieb) ein Paket kaufen will?!