Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 567.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    mente1 - - Golf 1

    Beitrag

    Das geht ja fix voran... Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Golf 1 Gelenkwelle

    mente1 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Das wird so nicht klappen, da du kleinen Motoren einen 90mm Antriebswellenflansch am Getriebe haben und der DX 100mm... geht wenn nur die kompletten Wellen tauschen oder die Flansche innen tauschen... Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • G60 Kabelbaum neu bauen

    mente1 - - Benziner

    Beitrag

    solange sie beim Golf 2 und 3 noch verbaut wurden, ja... Alles andere Ohne Ersatz entfallen! Bei CP keine Ahnung. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • G60 Kabelbaum neu bauen

    mente1 - - Benziner

    Beitrag

    Moin, finde ich eine gute Idee dieses zu erstellen. Hatte meine Kabel und die passenden Pins damals hier gekauft... automotive-connectors.com/ 1afc70ad6bbaeadd4376c2c655615b2b.jpg Man benötigt dann nach einen vernünftigen Saitenschneider und eine Crimpzange. Die Crimpzange die ich gekauft hatte war diese, da man mit ihr alle Pins im 1er crimpen kann. voelkner.de/products/19871/Cri…IfQ3_Dy0tECFUeeGwodWyYIDw dann schönen Geflecht Kabelschutz drüber und mit Schrumpfschlauch befestigt. conrad.de/de/…

  • Scirocco 2 G60 ...Läuft...

    mente1 - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    voll geil!!! Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Der Endgegner

    mente1 - - Golf 1

    Beitrag

    Moin, durch das Vertikale Verlängern verschiebt sich der Lenkrollhalbmesser ebenfalls ins negative... wenn du die Möglichkeit hast dann schau wo die Verlängerte Achse des Federbeins ca. auf dem Fußboden landen würde. Idealfall wäre Mitte der Radaufstandsfläche... Dann geht der Lenkrollhalbmesser gegen Null und die Kräfte am Rad sind am geringsten. Sollte dieser zu weit innen liegen werden die Kräfte am Rad zu Groß und es können Vibrationen oder zu hohe Lenkkräfte die Folge sein. das ganze sollte…

  • man könnte doch auch Thermostat nehmen, das früher öffnet. Habe bei mir eines vom T3 mit WBX verbaut und den passenden Thermoschalter. jetzt steigt die Temperatur nur noch im stand, ansonsten bleibt er in der unteren Hälfte... Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Caddy 16VG60

    mente1 - - Caddy 1

    Beitrag

    muss mich meinen Vorrednern anschließen ... Lass die Platten hinten weg! Meiner Meinung nach sieht es 10mal besser aus... Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Caddy 16VG60

    mente1 - - Caddy 1

    Beitrag

    Das Problem kenne ich von meinem G auch... Sage nur Führungshülsen fest und ausgenudelt. Hattest du, als schönen Nebeneffekt, auch einen quietschenden Riemen bis der Motor betriebswarm war? Gruß Andreas Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Es steht im Gutachten zu einigen RS Felgen auch drin, das sie nicht für G60 geeignet sind!!! bei 047 und 001 z.B. ... Manche werden dir Raten den Sattel ab zu schleifen... Da kann ich dir nur von abraten ,da der Sattel nicht aus jucks so Dick ist. Ich habe bei meinen 047 eine 5mm Platte verbaut und fertig... Falls du ebenfalls eine Platte verbauen solltest, musst du anschließend nur eine Achsvermessung durchführen, da sich die Achsgeometrie wesentlich verändert und der Lenkrollhalbmesser nicht m…

  • @ Pink habe zu der Kombination VA 280mm und HA 279mm mal eine Frage... und zwar könnte man die 279mm Bremsscheiben auch mit 36 Sattel vom G60, passenden Druckminderern und 22mm HBZ fahren? Es ist so, das jetzt das Standard Paket 280/226 ;3/15 verbaut und eingetragen ist. und das was schon vorhanden ist würde ich auch gerne, soweit es geht auch weiterverwenden, um die Kosten ein wenig zu minimieren... Gruß Andreas Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Mein 1er Jetta G60 ,nen bißchen was machen

    mente1 - - Jetta 1

    Beitrag

    Ach so, das Netz ist nur 4cm dick... und die Kästen sind 6cm... Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Mein 1er Jetta G60 ,nen bißchen was machen

    mente1 - - Jetta 1

    Beitrag

    Die Maße von dem Ladeluftkühler sind BxHxT 87,5x23x6 Werde die Plastikkästen gegen Alu austauschen und mir das so bauen, das es genau in meinen Jetta passt. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Mein 1er Jetta G60 ,nen bißchen was machen

    mente1 - - Jetta 1

    Beitrag

    Eine Teilenummer habe ich leider nicht, da ich auch gebraucht gekauft habe... Maße kann ich dir am Wochenende schicken.

  • Mein 1er Jetta G60 ,nen bißchen was machen

    mente1 - - Jetta 1

    Beitrag

    Es sind noch mal ein paar Teile eingetroffen... 378730ffcb10ad3ad5dd12826ed85612.jpg ein HRT Ladebogen 3bf5ce8fb27e64714c83c60312d6315d.jpg und ein Iveco Daily Ladeluftkühler Der Wasser-LLK fliegt raus und dafür wird wieder schön auf Luft-LKK umgebaut... in dem gleichen Zuge kommt der Wasserkühler mit integriertem Ausgleichsbehälter und eine Laselufttemperatur-Überwachung im Eingang und Ausgang vom LLK mit an Bord... muss nur noch einen Platz zum schrauben finden uns los geht es Ein neuer Lichts…

  • Mein 1er Jetta G60 ,nen bißchen was machen

    mente1 - - Jetta 1

    Beitrag

    Wenn das bei tapatalk nicht so scheiße mit den Videos wäre würde ich gerne mal eines hier lassen... muss man sich wirklich bei vimeo anmelden? Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Mein 1er Jetta G60 ,nen bißchen was machen

    mente1 - - Jetta 1

    Beitrag

    Mahlzeit, nach Guten 2000km die ich bis jetzt diese Saison gefahren bin ,kann ich sagen selbst mit den Sturzplatten an der Hinterachse ,ist das vibrieren weniger geworden... ich muss jetzt nur die Vorderachse mal wieder ein bisschen runter schrauben ,da durch die Domlager der Vorderwagen ein Stück höher gekommen ist... Danach wird natürlich wieder vermessen!!! Dann habe ich auch in bisschen im ETKA gestöbert und mal ein paar Teile die es noch gibt bestellt. 5183917bd9e3b3896f375bfecc65a621.jpg E…

  • Moin, ich habe gelesen das du an der Vorderachse Spurplatten verbaut hast. Wurde das Fahrzeug mit den Spurplatten vermessen? Ich hatte das selbe Phänomen und habe es mit einer Achsvermessung bereinigen können... Das liegt einfach daran ,daß der Lenkrollhalbmesser nicht mehr passt und dadurch der Hebelarm an der Felge zu groß wird und dadurch das Flattern in der Lenkung entsteht... Gruß Andreas Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Mohn moin, welchen Felgenreiniger benutzt Ihr, um eure Felgen zu reinigen, ohne dass das Alu anläuft? Habe meine bis jetzt immer nur mit klarem Wasser geputzt, aber mittlerweile sitzt der Bremsstaub ziemlich fest und geht mit klarem Wasser nicht mehr runter... Gruß Andreas

  • Mein 1er Jetta G60 ,nen bißchen was machen

    mente1 - - Jetta 1

    Beitrag

    So! Die ersten paar Kilometer sind abgespult und das vibrieren an der Vorderachse ist so gut wie weg... Ein klein bisschen vibriert es noch. Ich hoffe es wird sich bessern wenn die Sturzplatten an der Hinterachse raus sind. Gruß