Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, Danke der Nachfrage Leute, das ist echt nett. Wenn es weiter geht, werde ich hier auch weiter berichten. Aus verschiedenen selbsverschuldeten Gründen ging es aber nicht weiter, was mich auch ziemlich wurmt, da das Auto vorsichtig ausgedrückt natürlich durch das Stehen nicht besser wird. Immerhin steht die Kiste jetzt wieder unter einem Carport und nicht mehr im Freien. Da leistet ihm der Camaro Gesellschaft, weil die mir letztes Jahr die Garage gekündigt hatten (nicht selbstversc…

  • GLP auf dem Ring

    SciroccoRüdi - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von 8v-matze: „Zitat von Einser_16v: „Die Startnummer 85 bleibt auch dieses Jahr Auf einem silbernen Einser Grüße Peter “ Zitat von PirelliGTI: „Und die 146 auf dem Themenstarter GTI. Heute die Nennbestätigung und die DMSB Lizenz bekommen “ Ihr dürft euere Startnummer behalten und ich / wir müssen uns mit der 53 auf Zeitenjagt machen . . . . mfg “ Wäre ja ideal für einen Scirocco

  • Ja, vor 12 Jahren Ok, das mit Scirocco 1 hatte ich überlesen, nur den Post von Heiko. Die Kotis gab es früher aber auch im Zubehör, nur halt nicht mehr in den 90.gern.

  • hubbeda`s 80er Jetta

    SciroccoRüdi - - Jetta 1

    Beitrag

    Der ist auch hier im Forum und auf Facebook, hat hier sogar schon Teile angeboten: golf1.info/forum/index.php?thr…etriebe-aluminium-halter/ Hatte schon Kontakt mit ihm, sehr nett

  • Es gab sogar Motorhauben für einen 2er Scirocco im Zubehör, warum also nicht für so ein "Volumenauto" wie den Golf 1 ? Warum gräbt man einen über 12 Jahre alten Thread aus ?

  • Wie schon geschrieben 40mm, weil du dann 20mm mehr Vorspannung fahren kannst, das ist deutlich bequemer.

  • Du bist doch mit dem 4-2-1 Fächer gar nicht so nah an der Lenkmanschette wie mit einem 4-1 Fächer. Ich hatte da noch nie einen Hitzeschutz dran, auch als ich den >250PS G60 mit einem Schrick 4in1 gefahren bin. Hatte nie Probleme. Antriebswelle müsste der Schutz vom Golf 2 passen, wie André schon schrieb. Mehr brauchst du da m.E. auch nicht. Ansonsten pack die Lenkmanschette doch in eine Hitzeschutzhülle ein, die bekommst du fertig in verschiedenen Durchmessern. turbozentrum.de/Hitzeschutzsch…Kle…

  • Das Fahrverhalten liegt am positiven Lenkrollhalbmesser (Lenkrollradius). Beim Golf 1 ist alles über ET 0 an der VA kritisch, deswegen wird bei Rennwagen auch oft der Querlenker verlängert / Domlager versetzt und damit die Achsgeometrie verändert um die Spur zu verbreitern. Man kann das mit mehr Nachlauf durch einstellbare Domlager etwas einfangen, aber halt nicht komplett. Ich würde jetzt auch erstmal andere Reifen empfehlen und weniger Spurplatten vorne, wie du schon schreibst. Das Buch kann i…

  • Jetta 1 zu hoch

    SciroccoRüdi - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Zitat von StefanJetta: „Also Federn hab ich die Hey, sehen Sie sich RIDEX Fahrwerksfeder in der AUTODOC App m.auto-doc.at/ridex/8101576 an. und Dämpfer Hey, sehen Sie sich KAVO PARTS Stoßdämpfer in der AUTODOC App m.auto-doc.at/kavo-parts/16633168 an. Ja ich weiß, nicht gerade Markenqualität aber wie gesagt Feder sieht genau so aus wie die alte rostige die ich rumliegen hab. “ Nicht grad Markenqualität ist gut, das ist so ziemlich der billigste Kram, den man kaufen kann. In der Preisklasse biete…

  • Zitat von ex-postpolo: „Es gibt diese Büchse in Version 96 mit dem Anhängsel SPA ignitech.cz/en/vyrobky/tcip/manual_sparker_tcip4_v96_en.pdf Dort heißt es: B) For ignition coils with integrated driver (marked SPA). This output provide +5V when coil is excited. “ Das ist die Version die ich habe für Zündspulen mit integriertem Treiber, die mit 5V geschaltet werden. Nicht die alten Spulen, die auf Masse funktionieren (Serie GTI). Die Version braucht man auch für Einzelspulen. Der Rest ist aber kom…

  • @Rennsemmel hat die Ignitech mit Weber ohne Verteiler am Laufen, allerdings mit Doppelspule, keine Einzelspulen. Ansonsten haben das Ding noch ich, @dr.schneider und einige andere hier im Forum am Laufen, aber alle mit Verteiler.

  • Mein 83er DX hatte die DLS. Die sitzt im Wasserkasten über dem Zündmodul verschraubt, so ein schwarzer Plastikkasten. Hat einen Stecker und eine Buchse mit Rundsteckern (soweit ich mich noch erinnern kann), so das man das Kabel quasi kurzschließen kann.

  • Such mal nach „JB Motoring“ hier im Forum. Da gibts Einige, die den zufrieden im Einsatz haben. Ob sich „das lohnt“, musst du dir wohl selber beantworten

  • Werkzeugkoffer fürs Auto?

    SciroccoRüdi - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Ich hab bei längeren Ausfahrten immer einen 1/2" / 1/4" Proxxon Knarrenkasten mit. Dazu noch noch eine Rolltasche mit einem gekröpften Ring-/Maulschlüsselsatz, Zangen (Spitz, Kombi, Wasserpumpen), Schraubendreher, etwas Draht und Kabelbinder, einen Satz Schrauben und Muttern, Kabel, Lüsterklemmen und etwas Klebeband. Früher hatten die Proxxon Kästen noch ein Staufach im Deckel, da hat man den ganzen Kleinkram sauber reinbekommen. Ist leider nicht mehr so.

  • Prinzipiell stimmt das, was Heiko grad geschrieben hat. Der NS2R ist ein UHP Reifen, da fällt die Flanke eher etwas höher aus als rein rechnerisch betrachtet. Letztlich wirst du das erst zu 100% wissen, wenn du die neue Felgen/Reifenkombination daneben stellt. Die Angaben sind nur reine Theorie, in der Praxis unterscheiden sich die einzelnen Reifen doch schon etwas, grad UHP Reifen oder Semis.

  • Werkzeugkoffer fürs Auto?

    SciroccoRüdi - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    In der AutoClassic Ausgabe 5/2023 war ein Test von Auto-Werkzeugkoffern drin, getestet wurde: Proxxon 23650, Hazet 1520/56, Gedore Red R69003061, Rothewald 10003275, Yato 38901 und KS-Tools 911.0688. Bis auf Proxxon, Hazet und KS wurde immer die etwas billige Verarbeitung bemängelt, grad Knarrenverzahnung. Bei KS-Tool empfehlen sie den günstigeren Kasten 917.0797 mit besserer Ausstattung. Vielleicht ist da was für dich bei. Gruß Rüdiger

  • Werkzeugkoffer fürs Auto?

    SciroccoRüdi - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Bei dem Proxxon würde mir ein 1/4" Ratschensatz fehlen, den könnte man sich ggf. noch dazu holen. Ansonsten kann ich Proxxon auch nur empfehlen.

  • Die ERS Federn bekommst du z.B. bei Sandtler noch neu, da musst du auf kein Angebot auf dem Gebrauchtmarkt warten. Ebenso die H&R Rennfedern, die haben die gleichen Kennzeichnungen. Deine Eintragung mit 200-60-70 bedeutet: 200mm Federlänge, 60mm Innendurchmesser und 70er Härte (wobei 70 eigentlich zu weich ist). Was die 50/60 bei der Eintragung bedeutet, kann dir wohl nur der damalige Prüfer erklären Ich vermute auch, das das die HA Federn sein sollen.

  • Der @possat macht zumindest Kabelbäume, ob auch für Golf 2 musst mal fragen

  • Fächerkrümmer Hartmann HS1720

    SciroccoRüdi - - allgemeines

    Beitrag

    Das geht aus rechtlichen Gründen leider nicht, auf die Idee waren wir vor Jahren schon gekommen.