Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 388.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E 85 im GTI ?

    53B - - Benziner

    Beitrag

    Also ich hab Freigaben gesehen das E85 auch nicht aggressiver als Benzin ist. Wirkt allerdings wie ein Rostlöser was gerade bei unseren Autos mit Blechtank erstmal den ganzen Dreck in den Benzinfilter spült. Einspritzmenge muss um 30% erhöht werden wegen der geringern Energiedicht von E85, heisst aber auch gleichzeitig 30% weniger Reichweite, bei einem 40l Tank wäre mir dass schon zu kritisch da E85 Tankenstellen weit gestreut sind. Wegen der Spritmenge, denke bei der K-Jet geht das am besten üb…

  • Du nimmst nur die Sättel und drehst links nach rechts und umgekehrt oder passt die Handbremsseile und Bremsleitungen an. Sonst brauchst du nur neue Bremsleitungen.

  • Druckspeicher begrenzt Fördermenge?

    53B - - Benziner

    Beitrag

    Dann muss ich wohl doch nochmal schauen ob was mit den Leitungen nicht stimmt.

  • Druckspeicher begrenzt Fördermenge?

    53B - - Benziner

    Beitrag

    Eigentlich waren 600er angedacht, waren aber gerade beim Abstimmen aus, also sind es 1000er geworden. Was vielleicht auch noch sein könnte, ich hab den riesen Spritfilter von der K-Jet noch verbaut, ist der vielleicht auch suboptimal?

  • Druckspeicher begrenzt Fördermenge?

    53B - - Benziner

    Beitrag

    Das klingt ganz gut. Kann das weglassen ohne vorheriges Abstimmen Probleme im Volllastbereich machen? Sollte ja eigentlich dann eher zu fett laufen oder?

  • Druckspeicher begrenzt Fördermenge?

    53B - - Benziner

    Beitrag

    1000ccm Düsen, nichtmal 400 PS und über 90% Düsenauslastung?! Muss der Druckspeicher sein. Das der Druckspeicher rausfliegt ist klar. Mir gehts eher darum ob mir jemand sagen kann wie ich das ganze dann am besten Adaptiere, bzw. wie ist es bei Modellen ohne Druckspeicher....

  • Druckspeicher begrenzt Fördermenge?

    53B - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, hab das Problem das ich wohl durch meinen Druckspeicher der immer noch verbaut ist weils vom Anschluss am einfachsten war meine Fördermenge begrenzt. Jetzt wollte ich fragen ob es irgendeinen Nachteil gibt ausser das ich eventuell beim ersten Start länger orgeln muss wenn ich das Teil weglasse und welche Anschlüsse ich brauche um das Ding zu umgehen. Derzeitig steckt eine stärkere Boschpumpe unter dem Rocco aber mit den gleichen Anschlussgewinde. Eine Bezugsquelle oder die Teilenummer wär…

  • Technische Zeichnung 16V Ventildeckel

    53B - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, hat irgendwer eine technische Zechnung vom 16V Deckel und kann mir die scannen und mailen? 53B

  • Also das mit der Freigabe ist schwieriger als gedacht, die 0,5" sind jetzt nicht so das Problem, anscheinend nun meine Höchstgeschwindigkeit von 233 + 9 Toleranz, damit sind meine 195/50R15 82 V nicht mehr ausreichend und es gibt keine Freigabe. Vorallem hiess es von Toyo erst das 82 Traglast (530kg pro Reifen) nicht für eine Achslast von maximal 760kg ausreicht.... Jetzt nach dem ich erstmal klar machen musste das ich kein Dreirad fahre heisst das die Geschwindigkeit nicht passt...

  • Hallo, wie ich vorhin gesehen habe gibt es keine Reifen mehr, bzw. keine Freigaben für besagte Reifenkombination. Lediglich von Toyo find ich eine in der Breite aber nur mit 45er Querschnitt, da der Reifen total exotisch ist und nur von einem Hersteller angeboten wird möchte ich den ungerne eintragen. Kann mir jemand mit einer Reifenfreigabe oder Scheinkopie da weiter helfen? Dank. 53B

  • Neue Hauptuntersuchung fürs Auto ab 1.4.2012

    53B - - allgemeines

    Beitrag

    Ab dem 8. Monat 1 Punkt. Da fällt mir ein meine HU ist im April fällig gewesen.

  • Hochleistungslichtmaschinen für den 16V?

    53B - - Benziner

    Beitrag

    Das klingt doch ganz gut, mal schauen ob ich im Zubehör fündig werde. Schade das du keine Teilenummer hast, das wäre perfekt.

  • Hochleistungslichtmaschinen für den 16V?

    53B - - Benziner

    Beitrag

    Also die 200A sind mir egal, mir gehts darum das diese Limas 14,5-14,8V Ladespannung haben. Damit müsste meine Batterie schneller geladen werden, derzeitig hab ich bloss 13,7-13,8 Ladespannung, das ist ja gerade mal Erhaltungsspannung, würde da schon gerne mit "Boost" laden. Ausgasen kann nichts, ist eine Optima. Aber was anderes, gibts einfach einen Regler der mehr Spannung bringt?

  • Hochleistungslichtmaschinen für den 16V?

    53B - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, im Teilemarkt hab ich öfters von 120-200A Lichtmaschinen gelesen die fast oder sogar ganz plug&play beim 16V passen. Anscheinend sind das Lichtmaschinen vom Audi A6 oder irgendwelchen Daimlern gewesen. Kann mir jemand sagen von welchem Modell die Lichtmaschinen sind und vielleicht noch was die an Ladespannung haben? 53B

  • Golf 1 Allrad

    53B - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Hat schon jemand die "Spezial Dämpfer" bauen lassen? Ich nehm welche.

  • Also ich hab eine Zeitronix drin, bin damit voll zufrieden, lässt sich auch erweitern, bzw. auf andere Anzeigen umbasteln.

  • Golf 1 Allrad

    53B - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Sind wir jetzt von den Dämpfern abgedriftet?

  • Gekürzte Ölwanne

    53B - - Benziner

    Beitrag

    Macht das kein Problem wegen der Ölpumpe? Ein paar cm würden mir schon reichen.

  • Weniger Schlupf bei weniger Spannung, sprich die Lager werden dadurch geschont. Aber das ganze ist wirklich sehr laut.

  • Der gelbe ist ja mal krass, hätte die Radläufe eher in DTM Style rausgezogen aber nun gut. Sind aber bestimmt 345er auf 13x15 oder sowas.