Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 222.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 80er G1@AGU GT28 fertig abgestimmt

    Benj - - Golf 1

    Beitrag

    Grad mal alles durchgelesen. Schöner Wagen und super Technikumbau. Kompliment, gefällt mir sehr gut. Gruß Benj Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk

  • Haltbare Schaltgetriebe für starke Motoren

    Benj - - Getriebe

    Beitrag

    @Dino Ja kannst irgendeins nehmen, völlig wurscht. Mfg Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Haltbare Schaltgetriebe für starke Motoren

    Benj - - Getriebe

    Beitrag

    Das Diff wird im Zuge der Sperre sowieso verschraubt. Orig. Sind Nieten drin und bei der Sperre sind die Schrauben dabei. Mit 6Gang is so, daß wenn es sich bei der Schaltkulisse ausgeht mitn 6. Gang (einstellunssache oder kulisse leicht bearbeiten) nur ein Seil getauscht werden sollte. Weiß nicht ob die Umleckung an der Glocke beim Quaife dabei ist bzw. Anders is. In dem Falle könnte das mit dem Seil entfallen und du kannst alles lassen wie es ist. P.s.: Dino, wenn du auf VW 6Gang Getriebe umbau…

  • Haltbare Schaltgetriebe für starke Motoren

    Benj - - Getriebe

    Beitrag

    @Dino Nein, muß nix am Seilzug umgebaut werden. Lediglich an der Schaltkulisse was wegschleifen. Sind alle schrägverzahnt. Wenn du 02A schon hast brauchst nur synchromesh und Sperre und fertig. Sperre ist aber nicht zwingend nötig. Wenn du beim 02M auch nicht vor hast auf Sperre zu bauen, brauchst es bei 02A auch nicht. Schwachstelle sind die Nieten am Ausgleich (Differenzial). Diese sollten gegen Schrauben getauscht werden. Gibt da einen Satz, ich glaub bei Claus von essen. Gesendet von meinem …

  • Haltbare Schaltgetriebe für starke Motoren

    Benj - - Getriebe

    Beitrag

    Markus meinte trotzdem daß das 02Q kein Schritt nach vorne war. Ab 900PS hatte nix mehr gehalten und der Radsatz von Don Octane hat 3000€ gekostet ohne Wellen!!! Am längsten hatte das Quaife gehalten. So, und ich wollte hier keine Diskussion lostreten wer was besser hat oder weiß sondern aufzeigen das es auch andere Möglichkeiten gibt wie den Umbau auf 02m Oder 02Q oder Dog Box Oder 4Gang Wandler oder oder... Deswegen stand auch am Anfang: "Ich persönlich finde".... Für jemanden der vor einem Ge…

  • Haltbare Schaltgetriebe für starke Motoren

    Benj - - Getriebe

    Beitrag

    Moin, Also für mich persönlich die beste Lösung ist ein 02A mit einem verstärkten Zahnrad und Wellensatz, wie z.B. der von Quaife aus England. Auch wenn der Satz 2400€ kostet ist er Preis/Leistungsmäßig ganz weit vorne. Erstens fährt fast jeder bereits ein 02A und somit sind hier die Umbaukosten sehr moderat. Zweitens, kostet im Falle von Bruch, ein 02A Ersatzgetriebe noch wenig. Auch zu beachten sind die Antriebswellen! Hier kosten die 02m Versionen deutlich mehr. Drittens ist die Gangabstufung…

  • Würd ich auch sagen! Kerze raus, kabel dran und auf masse legen und orgeln. Wenn Zündfunke vorhanden, Spritschlauch ab und auf Zündung stellen. Mach das mal. Funke und Sprit, der Rest ist Einstellung. Mfg Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • 83er GTI 16VG60

    Benj - - Golf 1

    Beitrag

    clausvonessen.de/pi69/pi38/pd1914.html Guck ma hier. Alles neu und funzt wieder. Mfg Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    Benj - - Golf 1

    Beitrag

    Lagerschalen sehen für mich jetzt normal aus. Würde diese sogar weiter fahren. Würde aber Kolben und Laufbahnen vermessen lassen beim Motorinstandsetzer. Da du Schwung und KW eh dort wuchten mußt, kannst den anderen Kram auch gleich dorthin mitnehmen. Mfg Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Restart - Golf bleibt Original

    Benj - - Golf 1

    Beitrag

    Grad alles durchgelesen. Top arbeit, schade daß es kein Gti ist. Trotzdem sauber durchgezogen. Grüße aus Judenburg Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • otti´s 1.8t projekt

    Benj - - Golf 1

    Beitrag

    Seit Jahren hab ich wiedermal im Forum geschmöckert und deinen Umbaubericht von Anfang an durchgelesen. Respekt!!! Finde das Projekt voll geil. Grüsse Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk

  • 1,8 16V Turbo umbau hält das?

    Benj - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Rabbit Pickup: „Wenn Du was stressfreies willst, dann kauf Dir einen K04 1.8T und mach nen anderen Datensatz drauf. Dann hast ca. 270 (haltbare) Pferde. “ Sorry, aber leider wirst du 270Ps mit nem K04 nicht schaffen und Haltbar is da auch nix mehr! Der K04 läuft da schon absolut übern Limit! 16VT mit nem K24 und 400Nm wie hier angeprießen wird, hab ich noch keinen gesehen. Serienpleuel laufen bei 350NM schon im Todesbereich. Das sind etwa 280-300PS Kolben "könnte" man orig. lassen.... …

  • turbolader s2(rs2)

    Benj - - Benziner

    Beitrag

    Zitat: „Original von tatimakel aber die Boschdüsen mit der 588 Endung haben 420cm³/min Die 0 280 150 608 haben 440cm³/min (Ford) (zumindest laut "meiner" Datenbank) Aber das tut hier ja nichts mehr zur Sache. Gruß Ben“ Ja in dieser Größenordnung eben. Die 20ccm tun da eh nix mehr zur Sache. Ich glaub die 608er sind für Methanol bzw. sind das Einstrahldüsen. (weiß es jetzt nicht genau auswendig) Die sollte man nicht verwenden, da kommst im Leerlauf oder Teillast nie auf was brauchbares. Diese Düs…

  • turbolader s2(rs2)

    Benj - - Benziner

    Beitrag

    Zitat: „Original von tatimakel Guten morgen, overboost hat natürlich Recht, im 4 Zylindermotor sieht das wieder anders aus um die 300Ps im 16v Fahren zu können benötigst du min. 450cc pro Düse. Die S2 Düsen haben 346cc/3bar. Selbst bei 4,5bar Kraftstoffdruck (eh nicht zuempfehlen) kähmst du höchstens auf 420cc, demnach wären die S2 Düsen für den 300Ps 16v zuklein. Da wir über deine angestrepte Leistung ja noch nichts wissen mach ich einfach noch zwei Beispiele S2 Düse mit 3,8bar Kraftstoffdruck …

  • 16vg60 getriebe?

    Benj - - Getriebe

    Beitrag

    Erst hatte ich ne organische Sachs Mitnehmerscheibe. Die hat sich dann bald mal in Rauch aufgelöst. Dann hatte ich ne Kennedy Mitnehmerscheibe aus den Staaten, 4Pad sinter starr. Kapput nach ca. 2000km! Druckplatte war von Sachs (verstärkt) und hat immer gut garbeitet. Ausrücklager war zwei mal defekt. @alex_ Gemeint ist da nich eine Niete, sondern das genietete Differential. Hier kann sein ,dass es dir die Nieten abreißt. Muss aber nicht! Einfach Hirn einschalten und nich aus dem Stand beim Ein…

  • 16vg60 getriebe?

    Benj - - Getriebe

    Beitrag

    bin ein 4E aufn Turbo mit 400Nm gefahren. Hat gehalten. Kupplung vom Rocky, Sachs verstärkte Druckplatte und Sinterscheibe gefedert. Aber nimm ja Sachs mir hats das Ami Zeugs zerbröselt... mfg.

  • Hy, Geiler Umbau!! Die WRD Mesh gefallen mir richtig gut da drauf und vor allem hat sie keiner "mehr"! Schöne exklusive Felgen zur Zeit. Besser als Rs momentan Frage zu den Bremsleitungen: Woher die Stahlflexis und zu welchen kurs. Bin da auch grade dran, wollte erst meine Leitungen verchromen, aber mir gefallen die Stahlflexschläuche total! mfg.

  • Golf 1 GTI 16V Turbo 6Gang

    Benj - - Golf 1

    Beitrag

    Einen Lastwagen!?!? Jetzt hängts dir komplett aus Wenigstens gehts beim 1er weiter. mfg.

  • Stevies Typ SGGL

    Benj - - Golf 1

    Beitrag

    Hy Steviiee, Wollt schon früher schreiben, hab ich aber wieder verpennt! Der 1er kommt in natura richtig geil!! WRC Golf1 GTI und du bist auch locker drauf Hoff man sieht sich nächstes Jahr wieder am SEE.... Gruß Benj

  • Lexys Cabby langsam wirds was

    Benj - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Zitat: „Original von Tiefenrausch16S Zitat: „Original von Thomas eine andere Frage... gibts den Lexy nicht mehr?[/quote/] Lexy lebt noch, hab neulich mal mit ihm gebappelt... soll euch hier nen Gruß von ihm reinpacken.... mit dem Caddy gehts wohl bald weiter.... mit dem Cabrio ist verschoben aber nicht aufgehoben.... also kein Sorge dem Jung gehts gut.... ;)“ Ist das noch immer so? Schon verdammt lange her... mfg.“