Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hannes' 77er GTI 1,8T

    fastaeddie - - Golf 1

    Beitrag

    Das sollte doch kein Problem sein da nen KAT einzuschweißen..........2 V-Band-Schellen ne Flex und nen Schweißgerät und fertig ist´s. Oder hab ich was elementares überlesen weshalb das so schwer ist ?

  • JOM NJT Gewinde

    fastaeddie - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Nicht wirklich.......ich finde das die Qualität des NJT nicht zum Preis passt. Die Härteverstellung ist nen Witz und ratzfatz kaputt, der Rest ist so wie TA und Co. Einziger Unterschied....schwarze Dämpfer mit Weißen Federn. Glaub hab das vom 4er GTI noch irgendwo rumfliegen, kann mal Bilder machen. Ist erschreckend wie das nach nicht mal 20TKM aussieht.

  • JOM NJT Gewinde

    fastaeddie - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Hatte es im 4er GTI........naja, ist nicht sonderlich super das Teil......

  • 80er G1@AGU GT28 fertig abgestimmt

    fastaeddie - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von der stefan: „Für eine bessere und/oder schnellere Leerlaufregelung. Soll dem Auftouren um 2-300 Umdrehungen beim Betätigen der Kupplung entgegenwirken. Außerdem GRA Der Stromlaufplan sagt, dass alle AGUs ab 98 einen haben... im Netz findet man aber auch andere Aussagen. Ich würde ihn einfach mal mechanisch wie Elektrik einsetzen und gucken, was passiert. “ Meiner hatte den KPS ab Werk nicht verbaut, Bj. 11/98. War weder mechanisch noch elektrisch vorhanden.......hab Ihn nachgerüstet, g…

  • hinten links / vorne rechts sind die Plastikkappen der Stoßstangen vertauscht oder täuscht das auf dem Bild ? Verfolge den Umbau ja von Anfang an, bis jetzt nix zu meckern Bis jetzt...........find auch das die kleinen Metallstoßstangen nicht zum Auto passen, da würden die Plastikdinger tausendmal besser und stimmiger aussehen. Dann wären auch die Löcher weg Lass Dich aber nicht beeinflussen und von deinen Ideen und Vorstellungen abbringen.....mach weiter so

  • 80er G1@AGU GT28 fertig abgestimmt

    fastaeddie - - Golf 1

    Beitrag

    Das ist ein Thema da bin ich grade dran. Da ich mittlerweile selbst programmiere bei meinem AGU ist mir das Geschwindigkeitssignal sehr oft "übern Weg" gelaufen. Bis jetzt aber noch keine Plausible Antwort gefunden/bekommen was der AGU damit anstellt. Gut, ABS und die Geschichten brauchen das, das steht außer Frage. Das komische ist, wie Kamikaze es schrieb, das es bei meinem genauso ist. Nehm ich dem MSTG das Signal weg läuft er schlechter aber nicht im Notlauf. Eintrag im Fehlerspeicher ABS un…

  • Maximaler Wert des DK-Öffnungswinkel sind 85,2° sagt mein VCDS. Meine geht bis 85,1° , mehr geht nicht. Selbst wenn ich drüber gehe per Hand bleibt die Anzeige bei 85,2° . Hatte mich da auch mal gewundert und alles probiert. Mehr kann die 3.8er glaub auch nicht verarbeiten wenn ich das grad richtig gelesen und interpretiert habe. Volllast wird beim AGU im VCDS o.ä. nicht angezeigt, da steht immer Teillast bei Volllast ( klingt komisch, isses aber nicht ). Volllast nur ab E-Gas m.W. Volllast ist …

  • TIJ-Power oder ProBoost Engineering. Beide in D und weit weg von Dir. Geht es um die Finale Software oder nur um die Einfahrsoftware ? Ettl kann ich nicht empfehlen........

  • Kolbenbolzenbruch am 1.8t

    fastaeddie - - Benziner

    Beitrag

    Falls ich es noch nicht geschrieben hatte : ich fahre einen kompletten Originalen AGU - Block mit knappen 400PS und GT3071. Das jetzt seit 5 Monaten im Alltag ohne Nennenswerte Ausfälle.....die Ausfälle die ich hatte spielten sich alle im Antrieb ab.....Getriebe, Antriebswelle....... 500 PS im BAM könnte sein, ist jetzt nicht so der Motor der mein Interesse jemals ernsthaft geweckt hätte. Gehen wird's wohl, ist nur die Frage wie lange........... Im Cupra-Forum gibt es einige die den BAM so um di…

  • Kolbenbolzenbruch am 1.8t

    fastaeddie - - Benziner

    Beitrag

    War das wirklich ein rasseln oder ein metallisches helles klackern ? Rasseln kann auch vom Getriebe kommen, war ja nen EMS verbaut oder ? Leider rasselt es auch an den Steuerketten der Nockenwellen wenn da was nicht stimmt. Ölpumpe ebenfalls....... Ich vermute aber eher nen Pleuellagerschaden, passt besser zur Schadensbeschreibung.........dann ist´s definitiv Essig mit der TFSI-Welle. Reihenfolge ist dann meistens folgende : - rasseln/klackern - Dumm gucken, weiterfahren - Pleuellager fest - Kol…

  • Kolbenbolzenbruch am 1.8t

    fastaeddie - - Benziner

    Beitrag

    Warten wir mal ab.........ich bin dem "Ausgangsauto" mal auf der Spur A3 8L´s mit über 2 Liter, TFSI-Welle und 512 PS gibt es nicht so viele Glaub nicht das der TE am Schaden 100% Schuld ist, denke eher er hat es nur beschleunigt

  • Kolbenbolzenbruch am 1.8t

    fastaeddie - - Benziner

    Beitrag

    Wird langsam echt komisch hier Frag mich grade welcher Tuner hier im Süden sich mit den 1.8T´s auskennt ? Falls der Huber gemeint ist, dann kann man sich den Weg echt sparen. Der Adrian von ProBoost wäre die einzige Adresse hier in der Ecke der sich mit den 1.8T´s Saugut auskennt. Aber vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen den ich nicht kenne, soll vorkommen. Bei Dir da oben in der Ecke gibt's doch den Ole von PPH, Paderborn ist auch nicht so weit ( TIJ/SAR ). Da braucht man echt nicht…

  • Ohjeeee, der typische Extra-Vorglühknopf im CY Überprüf mal die Sachen die hier schon gepostet worden sind inkl. Steuerzeiten etc.......bin mir aber ziemlich sicher das bereits der Kompressionstest sehr Aussagekräftig sein wird. Der CY ist am Zylinderkopf sehr empfindlich, reißt gerne zwischen den Ventilen, das geschieht langsam, das Startverhalten verschlechtert sich schleichend bis........dann dieser Knopf installiert wird Hab das leider Jahrzehntelang selber gehabt......bis ich das GTD-Geschr…

  • Kolbenbolzenbruch am 1.8t

    fastaeddie - - Benziner

    Beitrag

    Delkim hats gut erklärt Ich persönlich würde von dem alten Krempel nichts übernehmen, noch nicht mal zum Motorenbauer bringen.....Schrotttonne und fertig....oder nen Tisch draus bauen Kopf überholen, neuer Block drunter , fertig. Btw.......mein AGU läuft ebenfalls mit GT30 und an die 400PS.......Block ist komplett Original bis auf größere Ölspritzdüsen, nur überholt.......und mir fährt kein Trabbi davon, alles eine Sache der ordentlichen Abstimmung Fahre auch noch das 5-Gang Getriebe, das hält z…

  • Kolbenbolzenbruch am 1.8t

    fastaeddie - - Benziner

    Beitrag

    Grundsätzlich kannst Du jeden 1.8T Block nehmen. Da dein defekter aber auf 2 Liter gebohrt ist musst Du das bei dem Ersatzblock ebenfalls machen um Kolben etc übernehmen zu können. Die LOW-BUDGET und Schnell-Wieder-Fahren-Variante wäre ein originaler AGU Block, deinen Kopf drauf und fertig. Für um die 300PS reicht das locker.

  • Mal im Cupra-Forum gucken nach dem Hitzeschutz........gibt einige die Ihrem Cupra nen anderen Turbo verpassen und den Schutz nicht mehr verwenden..... Hatte gestern nen nettes Gespräch mit nem User ausm Golf 4 Forum, der fährt die TFSI-Spulen am AGU ohne irgendwelche Anpassungen schon seit paar Jahren und es ist NIX passiert.............erstaunlich

  • Hitzeschutz kannst den originalen vom BAM nehmen wenn dich die Optik nicht stört . Ladezeiten sind bei meinem AGU auch nicht angepasst, fahre seit ich den 4er GTI habe die TFSI-Spulen, war der erste Handschlag an dem Guten. Bis jetzt keine Auswirkungen. Habe auch noch nicht gefunden wo ich bei der 3.8er die Ladezeiten beeinflussen könnte. Adapter habe ich die Originalen von VW genommen, hab mir auch gedacht, bin doch nicht blöd und gebe dafür soviel Geld aus wenn Original biliger ist....naja, wi…

  • Franksters 1,8 Turbo GTI

    fastaeddie - - Golf 1

    Beitrag

    PERFEKT ! War eigentlich der Meinung ich hätte mich an den Ultra´s sattgesehen, da jeder zweite LCR/GTI etc damit rumeiert........hatte meine deswegen verkauft und bin auf die XXR gewechselt. Aber diese Kombi die Du da hingestellt hast.....einfach genial.

  • Anjo´s 1er 1,8T# Syncro 2k16

    fastaeddie - - Golf 1

    Beitrag

    Jetzt lasst den Anjo doch mal machen.......ich denke nicht das er da Blindlings ins verderben läuft. Er wird sich schon seine Gedanken gemacht haben warum er das so und nicht anders macht. Wenn es denn nicht passt , dann baut er es halt wieder um, bei seinem Tempo ist´s in wenigen Stunden erledigt. Wenns denn passt ist alles gut. In diesem Sinne......Anjo lass krachen

  • Franksters 1,8 Turbo GTI

    fastaeddie - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von der stefan: „Zitat von fastaeddie: „ Der Seat Leon hat dann ebenfalls ein neues Bilstein bekommen, das B14. Auch hier echt erstaunlich was das für ein Unterschied war.“ Ein Freund hat das B14 im 4er GTI, ich hab noch nie so ein hartes Fahrwerk erlebt. Dagegen ist mein schon recht straffes TA-Taugtnix im A3 eine Sänfte! Die Kiste ist nur am Rappeln und Klappern, fürchterlich... ist das bei Deinem auch so?“ Nein, das ist bzw war bei meinem nicht so. Das kommt nur dann vor, wenn man das F…