Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 16VT 4motion "Chaosgarage" -

    Black Devil - - Golf 1

    Beitrag

    Das mit dem RS6 bekommen wir noch hin.

  • kleine Lichtmaschine LIMA

    Black Devil - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von Lionel: „In meinem NSU fahr ich sowas hier : ebay.de/itm/NEW-MINI-8162-BLAC…Parts&hash=item5656dce059“ Das sieht doch schon mal ganz gut aus Ich Suche die Lima für einen 16VG60 Umbau. Beim letzten habe ich eine Lima vom 1er Golf genommen, die war aber noch wenig zu groß so das beim Einbau in einen 2er Golf noch vorne was am unteren Träger für den Wasserkühler weg geschnitten werden musste. Wollte das mal probieren ob man das so hin bekommt das es ohne bearbeiten geht. 7z8so9sp.jpg

  • kleine Lichtmaschine LIMA

    Black Devil - - Motorsport

    Beitrag

    Hallo Ich Suche eine möglichst kleine Lichtmaschine und wollte mich mal umhören ob jemand ne Idee hat. Von welchen Serien Motor, auch andere Hersteller, gibt es was möglichst kleines was so 65-90A liefern kann. Halterung und Antrieb/Riemenscheibe wäre egal, das mache ich mir passend. Danke schon mal.

  • 1.8T Kurbelwelle 60-2 Trigger?

    Black Devil - - Benziner

    Beitrag

    c2dfixtk.jpg

  • 1.8T Kurbelwelle 60-2 Trigger?

    Black Devil - - Benziner

    Beitrag

    So geht’s auch Hall-Sensor vom Polo KW Trigger Wheel. Läuft so ohne Probleme mit dem KMS MD35 Steuergerät. 5vg6jgkt.jpg

  • Sperre in 6-Gang einbauen. Erfahrungen??

    Black Devil - - Getriebe

    Beitrag

    Wichtig für die Leute die sich selber dran versuchen wollen, das Lagerspiel muss für das Differenzial neu eingemessen/eingestellt werden. Es ist nicht damit getan nur die Sperre zu verbauen. Auch wenn im Getriebe noch weitere Sachen geändert (Gesamtübersetzung, einzelne Gänge,...) werden müssen bei den entsprechenden Wellen das Lagerspiel neu eingemessen/eingestellt werden.

  • Scirocco 1 G60 Umbau auf 16V Turbo

    Black Devil - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Ich hätte da ein Leistungsdiagramm zu posten.

  • Tausche mal das Benzinpumpenrelais, hatte das damals mal bei einem 2er 16V, da schaltete das Benzinpumpenrelais die Pumpe bei ner Drehzahl ab. Relais damals getauscht gegen das richtige und alles war wieder OK.

  • Drehzahlsignal ABF Steuergerät

    Black Devil - - Benziner

    Beitrag

    Pin 22 ABF Motorsteuergerät

  • Bemaßung 6-10PK Rippenriemenscheibe

    Black Devil - - Benziner

    Beitrag

    Hallo Hat zufällig jemand die Bemaßung einer zB 6PK Rippenriemenscheibe. Ich muss für einen Kompressor Umbau eine 10PK Riemenscheiben für Kurbelwelle und Kompressor drehen lassen. Leider war die Maße falsch die ich bisher bekommen hab. Wenn jemand zB die Bemaßung eines G60 Laderrads hätte würde mir das schon richtig helfen, dann müsste ich nur die 4 Rippen dabei zeichnen.

  • Golf 1 GTI 16V Turbo 6Gang

    Black Devil - - Golf 1

    Beitrag

    Die Stabzündspulen haben einen eigenen Treiber, brauchst du also nicht. Wenn du Zündspulen ohne Treiber hast gibt es von KMS extra Treiber die du dazwischen bauen kannst.

  • Trockensumpfpumpe VW 16V

    Black Devil - - Motorsport

    Beitrag

    Neu oder Gebraucht? Was für ein Typ genau?

  • Trockensumpfpumpe VW 16V

    Black Devil - - Motorsport

    Beitrag

    Suche für meinen 1,8l 16V Turbo eine Trockensumpfpumpe und brauche noch ein paar Informationen welche ich nehmen sollte, bzw welches Volumen sie in Druck und Saugkammer fördern können muss. Gibt es außer ISA- Racing noch andere Händler die solche Pumpen im Angebot haben?

  • Du solltest wie MA-RTIN6 schon schrieb mal schauen ob dein Steuergerät das Signal vom Hallgeber auch verarbeiten kann. Evtl. kann es nur ein Induktiv Signal verarbeiten. Das ist bei dem KMS MP25 Steuergeräten die ich verbaue auch so. Da gibt es dann einen kleinen Wandler der aus dem Hall ein passendes Signal fürs Steuergerät macht.

  • Kraftsoffsystem vw 16v Turbo

    Black Devil - - Benziner

    Beitrag

    Ich würde dir empfehlen, Tank mit Vorförderpumpe, weiter in einen vernünftigen Catchtank, wo 2 große Benzinpumpen drin/dran hängen. Sonst hast du, bei dem was du vor hast, immer Probleme bei Volllast den Druck zu halten. Wichtig ist auch beide Pumpen mit genügend dicken Kabeln mit Strom zu versorgen. Druckspeicher ist nur was für K-jetronic, brauchste nicht. na die bosch 044 ist ja schon sehr ordentlich oder? Fördermenge: 325 Liter/Stunde @ 3Bar bei 13.5V sollte doch reichen oder? Das sind Angab…

  • Lima versetzen bei 16VT

    Black Devil - - Benziner

    Beitrag

    @ Uwe Du meinst diesen (Kreis) Haltepunkt am Block, der bei den älteren Blöcken fehlt hx8nyxb7.jpg Kann man so eigentlich ganz einfach lösen ypdwmxeg.jpg i5sljub2.jpg jdusscds.jpg

  • Hab damals mal 2 Adapterplatten fräsen lassen, um 1,8T Krümmer am 16V Kopf zu fahren. Da mussten die Kanäle glaube ich 12° schräg gefräst werden das dass passt. Ist also nicht gleich.

  • ARP Stehbolzen !?

    Black Devil - - Benziner

    Beitrag

    Mach mal ein Bild von der Mutter und der Unterlegscheibe. Wie schon geschrieben, die ARP Bolzen haben oben einen Innensechskant. Könnten auch Stehbolzen von Raceware sein.

  • riemenantrieb 16vg60

    Black Devil - - Benziner

    Beitrag

    Das hat damals so im Golf 2 gepasst, kann mich nicht erinnern das wir da was am Längsträger machen mussten. Auch der obere Zahnriemenantrieb hat gepasst, es war immer nur etwas eng wenn man den einstellbaren Riemenspanner eingestellt hat.

  • riemenantrieb 16vg60

    Black Devil - - Benziner

    Beitrag

    ontqoou3.jpg 5fzytkqd.jpg khmvu87k.jpg