Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 733.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe 2 komplett neu überholte Sättel hierliegen. Die kanst du günstig haben bei INteresse. Mir sagte man es seien frühe Scirocco / Passat Sättel...

  • Ich hatte es auch schon 2 mal. Auch durch defekte VFP. Bis die Leute gemerkt haben dass das was summt und wir VFP gewechselt haben sind kurz darauf die Pumpen selbst kaputt gegangen.... Ich vermute mal dass das Alter dabei ne Rolle spielt...

  • Schmidt Felgen (Felge.de) nach Golf 1 Gutachten suchen und da gibts zb ein 8x14" Gutachten et18 für Caddy 14D. Der steht aber versteckt unterm Golf 2 im Gutachten

  • Bitte löschen. Falsch gepostet.

  • Suche Hilfe beim Afn Umbau!

    der_Floh - - Diesel

    Beitrag

    Afn Umbau ist schon so ne Sache. Hardware ist ähnlich G60 Umbau. Sprich Getriebe Halter Adapter für 02A Getriebe, Schaltkulisse mit Seilzügen adaptieren usw. was dann schon schwieriger wird ist Schalter für Kupplungs- und Bremspedal und natürlich E-Gaspedal. dann brauchst du Geschwindigkeitssignal an steuergerät usw. Und ganz wichtig verbaue Obd Buchse für Diagnose. Ach das Gti Getriebe würde ich nicht nehmen. Der Afn hat 235 Nm Serie und mit Chip knapp 300. Da halt das nicht lange...

  • <h-<zulassung beim Jetta 1 G60????

    der_Floh - - H-Sektor

    Beitrag

    Zitat von Friedrich: „ Ich möchte ja deinem PI nicht zu nahe treten: Aber soll er eine Serienreifen (175/70R13) auf einer Zubehör Alufelge eintragen mit 5,5Jx13, Einpresstiefe 38 (also alles wie Serie) und es gibt nur einen Prüfbericht oder im Teilegutachten wird der Golf1 nicht genannt, kann und darf dieser PI das nicht eintragen!!!!.“ wieso das nicht?

  • Wurde den mal die Achse vermessen? Web du derb Sturz auf -1 grad stellst kommen die Reifen oben glaub fast nen cm rein, Wenn ich mich nicht irre. Evtl ist ja dein Sturz so oder so zu positiv. Wobei das Cabrio von nen Kumpel von überstand ähnlich war.

  • Ich kenne auch nix von Epy(dr)eck was auf anhieb passte. Aber wenn er da ansteht, hätte ich gleich die Flex in die Hand genommen und so lange weg geflext bis es passt

  • <h-<zulassung beim Jetta 1 G60????

    der_Floh - - H-Sektor

    Beitrag

    Das ist halt wie immer der eine legts so aus der andere so... Aaaaber ich frage mich welche Vorteile hat dies? Ein G60 bekommt man ohne Probleme mit Euro 1 eingetragen, zumindest in Süddeutschland. Das wären 272 Euro Steuer im Jahr. 159 Euro Steuer auf 7 Monate Saisonkennzeichen 191 Euro Steuer bei H-Zulassung So rechne ich halt immer

  • Dichtungswechsel Automatikgetriebe

    der_Floh - - Getriebe

    Beitrag

    Wechsel auch gleich den Filter im Getriebe

  • Das mit dem Gala Signal funktioniert, es hat zwar eine andere Aufteilung, sprich dein MSG denkt du fährst 30 aber dabei fährst du 60. Ist dem aber Wurst. Das Thema ob der der Motor bockt oder ruckelt ist relativ. Ich kenne zig TDI Fahrer (AFN) die ohne das Signal top laufen. Mein Golf 3 mit dem Motor bockt und ruckelt in niedrigen Gängen bei gleitender Fahrt (Tempo 30 Zone als Beispiel). Also es ist wohl manchmal so manchmal so...

  • 1.8T Geschwindigkeitssignal

    der_Floh - - Benziner

    Beitrag

    Da kann man sich das Gala Signal von Tacho verwenden. Das hat zwar die falsche Taktung was aber nicht Schlimm ist. Dann denkt dein steuergerät du fährst 30 obwohl du 60 fährst. Aber das ruckeln ist weg.

  • Ich würde mich auch nicht zu sehr auf die Steifigkeit festnageln. Mehr wie durchdrehende Reifen und abgedrehte Antriebswellen kann ja nicht passieren. Erst bei hohen Geschwindigkeiten kommen dann noch andere Kräfte dazu. Ich würde auch einfach mal als Einstiegsprojekt ein guten Syncro kaufen. In den Syncro dann 4Motiontechnik rein mit Plusachsen und großer (ist es 312 was da gut ran passt?!) Bremse und nen guten 1,8T rein. Das dürfte dann auch Geldtechnisch und vom Arbeitaufwand mit Hilfe übersc…

  • Zitat von Bart: „aber nur für tiefe.... sonst sind die zu kurz! *thumbup*“ Es geht ja auch tiefergelegte Caddys hier Willst du sparen dann nimm die billigen, wenn nicht kaufe die Konis. Aber was ist bei 77EUro das Stück Stoßdämpfer schlimm?

  • Zitat von Bart: „das sind dievom pendelachskäfer... *schildhau*“ Und damit genau die richtigen für tiefe Caddys auf der Hinterachse

  • Würde auch nur was billiges drauf machen. Ich nehe einen Billigen Zinkspray oder ähnliches. Den drauf (des hält gut solange er nicht Jahre im Freien steht). Wen ich mit Schweißen und entrosten fertig bin, werde ich meinen komplett abwaschen, alles putzen und dann mit EP die blanken Stellen behandeln. Denn ich hab auch kein Bock auf jedesmal Pistole putzen

  • ABF-Umbau, Getriebe AUG, welche Kupplung?

    der_Floh - - Getriebe

    Beitrag

    Sachs Kupplung Ich finde das bei nem ABF jedoch eher unnötiges Geld verschwendet. Dafür bekommt man ja fast 5 Serienkupplungen

  • Der Grund warum sie es mittlerweile so ungern machen ist, weil es immer mehr interne Überwachungen gibt durch den TÜV selbst und es stand ja eigentlich schon nahezu immer in der VdÜV Richtlinie mit den 2 % Spurverbreiterung. Jedoch ist diese eigentlich nur für Serien Hersteller gedacht. Einzelabnahmen waren früher kein Thema, da hat sich der Prüfer das Auto noch anders angeschaut und es gab nicht diese Fülle von Billig Fahrwerkkram usw... Außerdem kam es halt auch durch den neumodischen "Raum-10…

  • Die Begrenzung dass du NICHT in den Rückwärtsgang kommst ist oben in der Schaltkulisse im Innenraum. Drückst du den Hebel runter kommst du weiter nach links zum Rückwärtsgang. Du musst unten die Schelle lösen und etwas verdrehen. Weil im moment drückst du mit dem Schalthebel gegen diesen Widerstand vom Rückwärtsgang. Wenn du den Schalthebel runterdrückst und leicht etwas weiter nach links gehst findest du auch den 1. Gang. Also Schaltung einstellen und fahren. ABF Umbauen aber keine Schaltung ei…

  • ABF-Umbau, Getriebe AUG, welche Kupplung?

    der_Floh - - Getriebe

    Beitrag

    Also ich kenne einige ABF Fahrer mit dem 2Y / 4T oder AUG Getriebe. Alle mit originaler Sachs Kupplung. Die verrupfts dir bei dem geringen Drehmoment vom ABF nicht wirklich. Wenn du nen TDI / G60 oder so fahren würdest wäre es was anderes... Die Kupplung hat auch der kleine Golf 3 GTi noch drin, der ja wesentlich schwerer ist. Was du als einfache Lösung fürs Getriebe nehmen kannst ist die "letzte" Version des 020 Getriebes ausm Golf 3 GTI 2,0L 8V. Das passt Plug & Play (bis auf Kupplungs Zähne Z…