Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Restauration Original - Golf GTi 1976

    Gerrit - - Golf 1

    Beitrag

    Das ganze wird wohl zu einem Tread wo 1x im Jahr ein kleines Update erfolgt > also zum 50 jährigen GTI Juniläum sollte er dann fertig sein?! (noch 9jahre )

  • OK - wenn du das noch machst dann ist es perfekt

  • Golf 1 DX wurde zum 16v Turbo

    Gerrit - - Golf 1

    Beitrag

    Die Farbe und die 75er Optik mag ich total!! Wieso hast du nicht auch die 75er Metall Hebel für Blinker etc übernommen?

  • Ich find das ganze ja super spannend und gut! Nur eine kleine Anmerkung - wieso investiert man so viel Zeit und Geld und spart dann aber beim verschliesen der Löcher an den Seiten für die Halter der großen Stoßstangen? Wenn da jemand die ovalen Plastikverschlüsse drin hat find ich immer ganz schlimm! PS: kleine Stoßstangen und große Rückleuchten passt auch nicht zusammen > lieber gleich noch das Heckblech tauschen >>> dann ist der Wagen perfekt

  • Hallo hat jemand die Calibre Eclipse und diese ggf eingetragen bzw ein Gutachten für diese?

  • Hallo der Vorbesitzer hat an meinem 83er GTI leider eine Heckklappe ohne Wischer verbaut > ich möcht es aber gern original haben. Kann man an einer Heckklappe ohne Wischer den nachrüsten (mit Loch bohren) oder fehlen da Halter für den Motor etc.? Hat jemand von den die ihn weg gecleant haben noch komplett Motor/Gestänge/wischer abzugeben bzw eine ganze Heckklappe mit Wischer (ggf auch im Tausch gegen meine ohne Wischer)

  • Hier Bilder zu den verschiedenen Buchstaben hinter der 191 601 149 und der jeweilige Ausendurchmesser ohne Endung 162mm für Felge 191601025B GTI 16V 191601149v7l.jpg A 165mm qevata3u.jpg B 170mm calota-roda-santana-gls-191601149b-original-vw-13995-MLB20082372214_042014-F.jpg C 144mm $_35.JPG D $%28KGrHqNHJBUE63VVILHMBO2Kp98Zhg~~60_35.JPG E J740.JPG F (passt zu Alufelge Zandvoort 191601025P) 168mm C193423.jpg G 191601149G.JPG

  • Das ist mit A ist der Deckel der original Golf 2 Pirellifelge. Der deckel wäre ok (schriftzug kann man ja anfertigen lassen) - ABER - die gibt es auch nicht mehr bei VW

  • hat noch jemand eine Idee / Erkenntniss?

  • Hallo kennt jemand aus dem riesigen VW Teilefundus evtl einen Deckel der auch auf die Pirellifelgen passt. Entweder von der Oberfläche glatt, oder mit VW Logo oder ähnlichen. Ein nicht originaler Deckel wäre ja immer noch besser wie keiner. Durchmesser müsste 165mm sein und er müsste "halten". Es gab ja auch beim 2er und 3er z.B. auf Stahlfelgen Palstikdeckel oder ggf von anderen Alufelgen?! Für einen Tip wäre ich dankbar

  • Ich hab meinen GTI (hat H Kennzeichen, ist aber als "normales" Auto versichert) bei der HUK24 als Zweitwagen - ohne Saison (geht nicht bei H) - SFK 8 (39%) - 5.000km im Jahr - Garage = Haftpflicht 114€ + Vollkasko 282€

  • Blechansatz Schwalbenschwanz

    Gerrit - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Du bekommst das was man für den Schwalbenschwanz braucht (das unterteil) bei Werk34 aber auch bei anderen. (ganze "Rückwände" inkl. Ladekante gibts nicht mehr) 99€ typ-17.de/product_info.php/inf…turstueck--bis-Bj-79.html Eine Vorlage bekommst du bei ebay, und wirst sie mit Geduld auch wieder zu dem Preis los (ich hab mir eine ganze 75er Unfallkarosse gekauft nur um das Heckblech als Vorlage raus zu trennen - da waren die Ksoten höher ... aber ich brauchte unbedingt eine Vorlage - da konnt ich ni…

  • Restauration Original - Golf GTi 1976

    Gerrit - - Golf 1

    Beitrag

    Ich habs auch schon (zum 2ten mal) durchgelesen

  • 2 verschiedene Rücklichter

    Gerrit - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Man bekommt auch noch neue für ca 30-50€ ... ist auch ne Option (dann würd ich aber auf beiden Seiten neue rein machen damit es farblich gleich ist da die neuen noch schön glänzen und die alten meist matt werden)

  • Blechansatz Schwalbenschwanz

    Gerrit - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Das es 100% stimmt muß man schon eine Live Vorlage haben um die Maße direkt abzunehmen. ABER > kauf doch so ein Heckblech, nimm es als Vorlage (ggf auch für 2 oder 3 Nachbauten) und verkauf dann das heckblech wieder... ein neues Heckblech für kleine Rüli kostet 130€ + Aufwand fürs umgestalten >>> hast kosten von 250-300€

  • Blechansatz Schwalbenschwanz

    Gerrit - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ich kenn jemand der das kann - allerdings hat der meinen nach einer Vorlage 1 zu 1 nachgebaut. Das heist ich hab ihm ein neues Heckblech geschickt + mein (herausgetrennten) Schwalbenschwanz und er hat es dann gebaut... hat ne Weile gedauert ,da wenig Freizeit, aber sah 100% top aus Hatte auch vorher noch bei einem Karosseriebaubetrieb angefragt > für die auch kein Problem. Grundsätzlich geh ich davon aus, wenn du ein Vorbild mitbringst macht dir das jeder Karosseriebaubetrieb/Spengler = das ist …

  • 83er GTI nun mit H

    Gerrit - - H-Sektor

    Beitrag

    Da die Freude über mein H groß ist und ich irgendwie die Zeit bis zum Frühjahr überbrücken muss, wollt ich mal kurz meinen "historisch wertvollen" Wagen hier zeigen... Einige werden sich vielleicht noch an meine Schwalbe erinnern (Die Schwalbe hat Flügel bekommen - nun muss Sie fliegen lernen) aber die hat einen neuen Besitzer. Ich hatte ja schon seit langen den Wunsch nach einem 1er GTI, da mein Bruder von 92 - 01 einen 83er Pirelli GTI in Atlasgrau Metallic hatte, und ich als junger Stift (92 …

  • Ja, ich hab Erfahrung Siehe hier Hilfe bei der Felgenwahl Allerdings hab ich nur 50mm H&R Federn drin und kein Gewinde

  • Wenn es bei den RM bleibt hät ich gern flachere Reifen, aber welche sind H-fähig. Ich find nirgends eine Seite wo man sieht ab wann es welche Größen gab?! Denke so 175/50/15 oder 185/45/15

  • Welche passen am besten? 1 BBS RM mit 185/55/15 2 BBS Golf 2 GT mit 165/50/15 3 VW Le Castellet mit 195/50/15 2a34759663ee2f596d04c6214643b5cd6.jpg