Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • christian_scirocco2 -

    Hat eine Antwort im Thema Kühler Problen nach Umbau auf 16V verfasst.

    Beitrag
    Hallo, der Lüfter, bzw. dessen Temperaturschalter bekommen Dauerplus. Dementsprechend läuft der Lüfter nach abstellen des Motors nach bis die Temperatur wieder i.O. ist. Viele Grüße Christian
  • Schilling -

    Hat eine Antwort im Thema Abf mit einzeldrossel enttäuscht verfasst.

    Beitrag
    Generell würde ich unterschreiben was bisher gesagt wurde. Klappenanlage: In meinen Augen ist das Hauptproblem die Weber Ansaugbrücke. Eines der grössten Vorteile einer Einzeldrossel ist, dass diese positionsunabhängig verbaut werden kann, während…
  • MichelHH -

    Hat das Thema Kühler Problen nach Umbau auf 16V gestartet.

    Thema
    Moin Moin ihr lieben. Ich brauche einmal eure Hilfe. Ich habe am Wochenende meinen Motor zum laufen bekommen, soweit alles gut. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn der Motor auf Temperatur ist und so heiß ist, dass der Lüfter angehen sollte…
  • mike -

    Hat eine Antwort im Thema Abf mit einzeldrossel enttäuscht verfasst.

    Beitrag
    Moin leute. Wie ihr schon erwähnt habt, ist dbilas leider, meines Wissens nach, der einzige Anbieter der einzeldrossel mit gutachten und das auch noch mit e2. Klar ist meiner jetzt nicht mehr ganz tüv konform, aber ich habe eine einzeldrossel…
  • enos -

    Hat eine Antwort im Thema Abf mit einzeldrossel enttäuscht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Student: „Ich verstehe den Aufwand mit der EDK nicht. Der ABF kann bearbeiteten Serienteilen, nur andere Nockenwellen 211 als Hydro und 222 als mechanische Variante , beide drehen 8400. Das sind Baustände aus den 90ern. Da geht bestimmt noch…
  • Student -

    Hat eine Antwort im Thema Abf mit einzeldrossel enttäuscht verfasst.

    Beitrag
    Ich verstehe den Aufwand mit der EDK nicht. Der ABF kann bearbeiteten Serienteilen, nur andere Nockenwellen 211 als Hydro und 222 als mechanische Variante , beide drehen 8400. Das sind Baustände aus den 90ern. Da geht bestimmt noch mehr.
  • skibby -

    Hat eine Antwort im Thema Abf mit einzeldrossel enttäuscht verfasst.

    Beitrag
    ich kann da bestimmt ein bisschen aus dem "nähkästchen plaudern". Ich habe letztes Jahr 4x ABF mit Dbilas Einzeldrossel programmiert. 2x Serie / 2x mit Welle (bitte nicht Fragen welches es war, ich weiss es nicht mehr) Die Serien Motor mit der Dbilas…
  • enos -

    Hat eine Antwort im Thema Abf mit einzeldrossel enttäuscht verfasst.

    Beitrag
    Moin zusammen, also... 200PS sehe ich natürlich als machbar an, aber nicht bei einem Serienkopf und Serienblock. Keiner den ich kenne hat dies erreicht. Kanäle, Ventile, Verdichtung anpassen ist aus meiner Sicht ein tieferer Eingriff und hat nichts…
  • Scirocco_GLP -

    Hat eine Antwort im Thema GLP auf dem Ring verfasst.

    Beitrag
    GLP 1 ist genannt und der Startplatz auch zu 99,9% fest ^^ Freitag bin ich noch in Zolder, mal schauen ob der Scirocco sich auch auf kleineren Strecken wohlfühlt.
  • RennMarkus -

    Hat eine Antwort im Thema Abf mit einzeldrossel enttäuscht verfasst.

    Beitrag
    Hallo, Zitat von enos: „Vorweg, bei einem Serien-ABF mit nur anderer Nocke sehe ich keine 2xx PS, vorallem mit dem Zeug von DBilas nicht. (Der Ruf ist leider alles andere als gut, aber bald gibt es Zahlen dazu) Als Richtwert, ABF mit 276er Nocken,…