Welcher 1,8l 20V T ist am besten!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ARZ ist mit E-Gas.

      am einfachsten wäre AGU mit Bowdenzug. außer der, der AEB (quereinbau) und ein Sharanmotor haben alle E-Gas.

      Welcher Motor für dich am besten ist, solltest du entscheiden, ob du 150 PS oder 180 oder 225 oder oder oder .. haben willst.... *thumbup*

      Gruß Rocco

      Ladedruck Kollektiv

    • Stein1020 schrieb:

      er meint sicher welcher am einfachsten zum Ein - Umbau beim 1er geeignet ist :D
      So is es,aber danke trotzdem!!

      Hab gehört das es ein paar gibt wo man platz probleme mit dem alten Motorhalter vom1,8l hat weg hydro. Spanner oder so!!!

      *danke*

      MKB Vor-Nachteil Leistung
      AGU Seilgaszug
      ARZ E-Gaszug 150PS
      AEB Quermotor


      MFG
    • Beim E-gas komlette Gaspetal tauschen oder kommt nur ein regler unten am alte Gaspedal hin!!


      Liste weiter führen Bitte

      MKB Vor-Nachteil Leistung

      AGU Seilgaszug

      ARZ E-Gaszug 150PS

      AEB Quermotor

      MFG
      MAXI
    • Du musst dir nen Halter bauen und das komplette E-Gaspedal verbauen. Bei den neueren Blockformen, musst du auf grund der Motorhalter, den automatischen Zahnriemenspanner gegen z.B. eine Spannrolle von nem alten (KR oder PL) 16V tauschen. Wo willstdu denn später mit der Leistung hin?
      Golf 1 Cabrio 1,8t BAM *thumbup*
      OZ Turbo

      Lieber gut geblasen als schlecht gesaugt *thumbup*
    • Wenn du mit 270-280 PS ne Weile auskommst, nimm den "großen" 225iger und lass ihn abstimmen. Wenn du mehr willst ist es eigentlich egal, da dann eigentlich alle "aufgemacht" werden müssen und andere Innerein und nen anderen Lader brauchen.
      Golf 1 Cabrio 1,8t BAM *thumbup*
      OZ Turbo

      Lieber gut geblasen als schlecht gesaugt *thumbup*
    • Leistung technisch fahr ich jetzt mit 50ps herum, mir würden 150ps eigentlich reichen aber sagt glaube ich am anfang e jeder!!!

      Kann man nicht wenn man e-gas hat eine andere Drosselklappe montieren die seilzug hat??
      Was kostet eigentlich so ein Motor mit anbauteilen,kabelbaum und Steuergerät!!!
      Getriebe muss ich warscheinlich eines vom GTI 8v oder GTI 16v nehmen!!!
      Wo ist der ARZ verbau????
      Liste weiter führen Bitte



      MKB-----Vorteile------Nachteil--------Leistung-------Fahrzeug
      AGU----Seilgaszug---------------------??????????----------------
      ARZ-------------------E-Gaszug----------150PS-----------------
      AEB-------------------Quermotor---------150PS----------Passat

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maxi-King ()

    • Hattest du dir eigentlich schon die anderen,gefühlten 2375343 Themen zum 1.8T zu Gemüte geführt?
      Oder den Onkel Google befragt?
      Da werden schon einige deiner Fragen beantwortet.
      Orthographie beschreibt nicht den lokalen Adel - Interpunktion ist kein minimalinvasiver Eingriff. :!:
    • irgendwie finde ich diese Auflistung sinnfrei.

      der beste 1,8t im 1er kann ja auch ein AGU Block mit H-Schaft und Schmiedekolben sein, in Kombination mit freiporgrammierbaren Steuergerät und irgendeinem grossen KKK oder Garrett Lader....

      Ich würde mich einlesen und dann einfach die Entscheidung treffen

      mir reichen 150 PS -> AGU und Konsorten

      ich habe gutes Angebot für 180 PS _> AJQ /APP /

      und ich will gleich mit 2xx starten -> BAM / APX / APY

      oder ich bastle AGU mit K04 (und das machen grade 2-3 hier im Forum), einfach lesen

      billigen AGU hochzurüsten, da kann manchmal ein fertiger und kompletter 225Ps fast günstiger sein.
      mfg Possat (Sven)

      [Blockierte Grafik: http://www.possat.de/_banner_gti.jpg]
    • billigen AGU hochzurüsten, da kann manchmal ein fertiger und kompletter 225Ps fast günstiger sein.
      Das kann nicht nur, dass wird so sein.

      Werd Dir als erstes mal darüber klar, wieviel Leistung Du willst.
      Wenn man auf 1.8T umbaut, gibt es soviel Baustellen, da kommt es am Ende nicht mehr drauf an, ob dann noch das Gaspedal fürs E-Gas einbaust, oder einen Motor mit Seilzug hast.
      Und nein, man kann keinen E-Gas Motor "nur einfach so", auf eine DK mit Gaszug umbauen.
    • Ich kann dir nur raten,dich genau zu informieren ansonsten wird es sehr teuer !!!
      Lese dir einfach mind.5 Umbauberichte durch und du wirst sehen auf was man alles achten MUSS.

      p.s fahre selber einen 1.8t im einser mit ca.290 ps basis war ein APX :thumbsup:
      HABEN IST BESSER ALS BRAUCHEN !!!!!
    • Ich habe auch zuerst nen AGU eingbaut mit 150PS. Das ist zwar im ersten Moment schnell aber lange reichen tut das nicht.

      Hab danach auf K03s umgebaut und abstimmen lassen. Kamen so 210PS bei rum und jetzt nach 2 Jahre fahren ärger ich mich drüber wieso ich nicht 500€ mehr in die Hand genommen habe und nen BAM einzubauen.

      Falls du keinen großen Turboumbau vorhast, wobei der ganze Motor gemacht werden muss würde ich nur noch zu der 225 PS Version raten.
    • Wegen den Tüven ist nicht so das problem(Böhm Cars)!!(Ist komme aus Österreich)
      Gibt es ein paar bestimmte Umbau berichte!!

      Ich find es gehört so ne auflistung über diesen Motor mal gemacht weil
      sicher immer die gleichen Fragen zu diesen Motor auftauchen!!!

      MKB-----Vorteile------Nachteil--------Leistung-------Fahrzeug
      AGU-----Seilgaszug---------------------??????????--------------
      ARZ--------------------E-Gaszug---------150PS----------------
      AEB--------------------Quermotor--------150PS----------Passat
      AJQ--------------------------------------180PS----------------
      APP--------------------------------------180PS----------------
      APX--------------------------------------225PS----------------
      APY--------------------------------------225PS----------------
      BAM--------------------------------------225PS----------------


      MFG
      MAXI