1.8T und die Sache mit den EV6 Düsen

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    • 1.8T und die Sache mit den EV6 Düsen

      Man liest ja immer wieder mal das die Ev6 Düsen nicht ohne weiteres in die AGU/Sharan Brücke mit EV1 Form passen. Ich bin da auch gerade am rumprobieren und hätte 380ccm EV6 schon da bzw würd mir das Geld für neue Düsen gerne sparen...

      Wie habt ihr das gemacht bzw gibts evt fertige Lösungen? Gerne auch mit Bildern... (Google gibt nix her)
    • Die Düseneinsätze in der Brücke müssen links und rechts ausgegrässtcwerden damit die Füsen ganz reinpassen. Danach müssen die Anschraubstellen für die Kraftstoffleiste am der Brücke um das gleiche Mass tiefer gefrässz werden und das Gewinde tiefer gebohrt und nachgeschnitten werden. Dann passt wieder alles...[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6eff-82d4-5200.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6eff-82fc-edeb.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6eff-832c-5846.jpg]


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      Ich spür die Gier...nach Tempo in mir! *rofl*
      Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...
    • Also an der Sharan Brücke passten die auch ohne Fräsen der Einsätze. Ich bin auch einen anderen Weg gegangen, denn ich habe die Halter der Einspritzleiste gekürzt und versetzt (da Sharan)

      Bilder müssten im Jetta Umbauthema sein.
      Gruß, der Jan

      *thumbup*1,8T Jetta Taxi*thumbup*
      *thumbup*Flieder Cabby*thumbup*

      :) Verkaufe :)
    • Hast du mal nen Link?

      Wie würde es sich auswirken wenn die Düsen etwas weniger weit ins Saugrohr ragen?

      Es wird ja immer behauptet der Einspritzwinkel wäre nicht optimal, andererseits sollen die EV6 besser zerstäuben.... Hat wer negative erfahrungen mit den Düsen gemacht??

      Mfg
    • Hast du mal nen Link?

      Wie würde es sich auswirken wenn die Düsen etwas weniger weit ins Saugrohr ragen?

      Es wird ja immer behauptet der Einspritzwinkel wäre nicht optimal, andererseits sollen die EV6 besser zerstäuben.... Hat wer negative erfahrungen mit den Düsen gemacht??

      Mfg


      Das funktioniert nicht. Die MÜSSEN ganz eingeschoben werden, sonst hats von innen keine Plane Dichtfläche...[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6eff-13f4-12ec.jpg]


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    • Das ist auch murks...


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    • @Jan leider sieht man bei nicht sehr viel, außerdem passen die EV6 bei mir keinesfalls in die Sharanbrücke...

      @Schmatzek

      Welche Düsen sind as auf den Bildern? Sieht nach EV12 aus?
      Und wie meinst du das mit planer Dichtfläche? Die Düsen dichten ja seitlich mit den O-Ringen, da sollte das ja nix ausmachen, oder?



      Ich werde es nun so in der Art wie Schmatzek machen, aber habe vor den Winkel der Düsen wie bei S3 Serie hinzubekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingRichy ()

    • Hier mal ein paar Bilder damit sich jeder was drunter vorstellen kann...

      Die Düsen sitzen in den neueren Saugrohren schräger drin als die alten EV1 Düsen, auch etwas höher was aber auch mit der Bauform zu tun hat. Die Einspritzleiste wird in etwa in der selben Höhe verschraubt.

      Wenn man also EV6 Düsen in eine Brücke für EV1 Düsen verbaut stimmt auch der Einspritzinkel nicht mehr ganz, daher habe ich die einsätze etwas angeschrägt (an den Dichtflächen nicht!). Natürlich muss dann auch die Einspritzleiste etwa 5mm Richtung Kopf aber da man sie ja sowieso in der Höhe anpassen muss ist das kein mehraufwand...

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      [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/2175/dscn3283g.jpg]

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    • Das ist mir schon klar das die seitlich dichten, trotzdem müssen die(grade bei EV6) ganz eingeschoben werden. Richtig ich habe EV12. Die haben ja noch den langen Metallansatz. Aber da du den bei den EV6 nicht hast spritzen die, wenn du sie nicht ganz einscheibst schon zum Teil mit in die Fassung und es gibt sehr unschöne Verbirbelungen. Würde ich dringend von abraten. Genauso würde ich auf keinen Fall den Winkel verändern. Der ist perfekt so wie er ist und spritzt genau auf das mittlere Einlassventil. Ich hab das auch mal an nem Kopf mit einer Metallverlängerung und ausgebatem Ventil simuliert...[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6f34-d41a-ad92.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6f34-d438-a67f.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6f34-d453-7411.jpg]r


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    • Diese Deka Düsen kannst du ohne irgendwelche umbauten einbauen, sind von der Höhe und bauform gleich wie die EV1 (lt. Internetinfos) gibts aber erst ab 630ccm was schon ziemlich viel ist...


      Habe sie ganz eingeschoben, durch nachfräsen des sitzes (siehe Bild 3) kann ich sie leicht schräg stellen.
      Ich denke mir deshalb das es so etwas besser ist da es
      A) Serie auch beim S3 schräger istzt und
      B) daurch besser in den Luftstrom spritzt.

      Aber danke auf jeden Fall mal für die Bilder und dein erläuterung. Bei diesem Thema findet man im Netz viel aber kaum was handfestes!!

      Aus welchen grund hast du eigentlich EV12 verwendet? Oder hast du schon die "neuere" Motornic verbaut?



      Mfg
    • Jan32 schrieb:

      Also an der Sharan Brücke passten die auch ohne Fräsen der Einsätze. Ich bin auch einen anderen Weg gegangen, denn ich habe die Halter der Einspritzleiste gekürzt und versetzt (da Sharan)


      bei mir das gleiche, hat noch keiner probiert die düsen einfach mit händischer gewalt reinzudrücken? geht relativ ohne problem bis zum anschlag rein *thumbup*

      den O ringan der Düse kann man zur not ja noch eins weiter rauf setzen damits dicht wird

      hab zum vergleich auch ne 630er deka düse rein gesteckt, passt
    • Diese Deka Düsen kannst du ohne irgendwelche umbauten einbauen, sind von der Höhe und bauform gleich wie die EV1 (lt. Internetinfos) gibts aber erst ab 630ccm was schon ziemlich viel ist...


      Habe sie ganz eingeschoben, durch nachfräsen des sitzes (siehe Bild 3) kann ich sie leicht schräg stellen.
      Ich denke mir deshalb das es so etwas besser ist da es
      A) Serie auch beim S3 schräger istzt und
      B) daurch besser in den Luftstrom spritzt.

      Aber danke auf jeden Fall mal für die Bilder und dein erläuterung. Bei diesem Thema findet man im Netz viel aber kaum was handfestes!!

      Aus welchen grund hast du eigentlich EV12 verwendet? Oder hast du schon die "neuere" Motornic verbaut?



      Mfg


      Ich habe EV12 genommen weil die vom Spritzbild schöner sind und durch die Metallverlängerung das mittlere EV welches eh am heissesten wird besser gekühlt wird. Ferner sind meine EV12 Ethanoldüsen. Sprich ich kann auch später damit mal auf E85 abstimmen wenn ich möchte;-)


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    • Jan32 schrieb:

      Also an der Sharan Brücke passten die auch ohne Fräsen der Einsätze. Ich bin auch einen anderen Weg gegangen, denn ich habe die Halter der Einspritzleiste gekürzt und versetzt (da Sharan)


      bei mir das gleiche, hat noch keiner probiert die düsen einfach mit händischer gewalt reinzudrücken? geht relativ ohne problem bis zum anschlag rein *thumbup*

      den O ringan der Düse kann man zur not ja noch eins weiter rauf setzen damits dicht wird

      hab zum vergleich auch ne 630er deka düse rein gesteckt, passt


      Kenne die Sharan Einsätze nicht. Aber bei der AGU Brücke kann man in die EV1 Einsätze keine EV6 oder 12 pressen...auch nicht mit Gewalt.


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    • bei mir sind jetzt alle 4 düsen in der sharan brücke drin, bis auf Anschlag rein drücken is natürlich nicht ratsam weil sie sonst über den O Ring nicht mehr abdichten, hab alle 4 düsen ein stück rausgehebelt so dass der o ring schön abdichtet, weiter rein können sie jetzt auch nciht mehr weils über die Einspritzleiste begrenzt wird

      was ich aber auch festgestellt habe, düsen oder einsätze sind nicht alle gleich, die erste Düse ging relativ ohne prbleme rein, das war am 3. zylinder, beim 4. Zylinder zB war schon ordentlich kraftaufwand notwendig, zieht man die düsen wieder raus, sieht man auf den ersten 3mm der Plastiknase eine kleine druckstelle, wenn überhaupt was abgefeilt werden muss, dann dort

      ich muss sowieso noch mal alles auseinander nehmen und rienigen, ich mach dann gerne bilder