Hallo Leute,
mal eine "dumme" Frage:
in der Dragracing-Szene, wo ich jetzt auch fahre, gibt es Kollegen, die fahren mit E85 und erzielen damit belegbare Mehrleistungen bei Ihren (Turbo-) Fahrzeugen. Die erreichen diese Mehrleistungen einerseits durch mehr Ladedruck, andererseits scheint aber die an E85 angepasste Einspritzmenge alleine schon eine Mehrleistung zu bringen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das beim G60 auch eine Leistungssteigerung bringen kann? Mit Ladedruck kann ich ja nichts mehr machen, weil mehr geht mit meinem wohl nicht mehr.
Daher die Frage, ob durch die "kühlere Verbrennung" (bessere Kühleigenschaften während des Verbrennungsvorgangs verglichen zu Benzin) des Alkohol und durch dessen höhere Oktanzahl (mind. 104) evntl. eine Mehrleistung zu erreichen ist, bzw. ob das schon mal jemand versucht/gemacht hat?
mal eine "dumme" Frage:
in der Dragracing-Szene, wo ich jetzt auch fahre, gibt es Kollegen, die fahren mit E85 und erzielen damit belegbare Mehrleistungen bei Ihren (Turbo-) Fahrzeugen. Die erreichen diese Mehrleistungen einerseits durch mehr Ladedruck, andererseits scheint aber die an E85 angepasste Einspritzmenge alleine schon eine Mehrleistung zu bringen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das beim G60 auch eine Leistungssteigerung bringen kann? Mit Ladedruck kann ich ja nichts mehr machen, weil mehr geht mit meinem wohl nicht mehr.
Daher die Frage, ob durch die "kühlere Verbrennung" (bessere Kühleigenschaften während des Verbrennungsvorgangs verglichen zu Benzin) des Alkohol und durch dessen höhere Oktanzahl (mind. 104) evntl. eine Mehrleistung zu erreichen ist, bzw. ob das schon mal jemand versucht/gemacht hat?
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