afn tdi wo verbaut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passat 3B, Golf4, halt alle 110 PS Tdi, die nur Euro2 hatten, bei EU 3 hatte der andere Kennbuchstaben.
      Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU! mein Golf
    • ich hab schon überlegt....also doch auch in G4 und 3b dann sicher auch im Bora...hm oder ist der zu jung?
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • vielen dank , erst mal, aber hätte ja auch die baujahre von - bis gebraucht und passat und audi fliegt raus, da längseingebaut...
      im seat alhambra soll der noch bis 6/2000 eingebaut worden sein..
      für was ich das brauche? ausschau halten nach dem nächsten schlachtopfer :P
      Keep the Fire burning
    • nein...der 90ps ist ein vag triebwerk...steht ja auch "TDI" hinten drann...denke das der 110ps auch aus wolfsburg kommt...ford hatte meines wissen nie ein 110pser diesel...
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Hallo erst einmal !
      Die Motoren die problemlos in den 1er passen sind maximal der AFN, 1Z, AHU .
      Der AHU wurde in den letzten Golf 3 verbaut und hat schon einen VTG Lader .
      Die neueren Motoren haben einen anderen Motorblock und sind nicht mehr so einfach einbaubar ...
      Die neueren Heißen: AHF 110PS VP Euro 2
      ALH 90PS VP Euro 3
      ASV 110PS VP Euro 3
      AVG 110PS VP ??
      Diese Motoren haben einen anderen Halter am Motorblock und den müsste man dann in die 1er Karosse braten .
      Das Getriebe passt dann wieder mit den Haltern vom OMWORKER.
      Eingebaut wurden die Motoren im Passat 35i, Golf 3 , Audi 80, Audi A4, Sharan
      etc also in allen älteren wurde der 1Z sowie der AFN verbaut.
      Bei den neueren halt Golf 4 ,3B Passat, 3BG Passat .... sowie in dieversen anderen im VAG Konzern .
      Der AFN wurde im Sharan von 12/96 - 7/99 gebaut
      Polo von 06/98 - 08/99
      Passat von 03/96 - 08/99
      Im Seat Alhambra von 09/97 - 02/00
      Cordoba von 03/97- 06/99
      Ibiza von 03/97- 06/99
      Toledo von 12/96 - 03/99
      Im Audi A4 von 02/96 - 07/99
      A6 von 04/97 -04/01
      MFG Christian
      Sent from my Bosch ECU via 010101011110101101...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ano ()

    • Hallo,
      Ja der Audi hatte den AFN längs eingebaut der MKB ist aber gleich .... er wollte ja wissen wo der AFN überall verbaut wurde .
      Wenn er einen Motor aus dem Audi nimmt muss er eigentlich die Ölwanne, Schwungrad, Kupplung und diverse anbauteile umbauen ....
      den Golf 3 hatte ich glaube ich noch vergessen .... im jubi gti ... etc
      MFG Christian
      Sent from my Bosch ECU via 010101011110101101...
    • Im A3 gab es nie einen AFN laut meinem Teileprogramm von VAG!
      Im A3 gabs den AHF, ALH also die neueren Motoren mit 16Bit Steuergerät !
      MFG Christian
      Sent from my Bosch ECU via 010101011110101101...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ano ()