G60 Leistungsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn alles so ist wie es sein soll, laut anleitung eingestellt ist.
      Das trotzdem nicht läuft wie du es dir vorstellst, ist das die einzige sache die ich dir raten würde.

      Wenn es schon dran scheitet die Steuerzeiten korrekt zu identifizieren beherzige doch einfach bitte den beitrag.

      Es ist zu 1000000mal in sämtlichen foren erklärt was wie wo beim G60 einzustellen ist und wenn das alles gelesen ist und umgesetzt dann sollte dieses Thema sich erledigen.

      Im übrigen ist 0,86 doch unter vollast vollkommen ok...evl hast du einfach falsche vorstellungen...

      MFG Andree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leise ()

    • Steuerzeiten hab ich heut morgen nochmal in ruhe überprüft. Stimmen nach markierung zu 100% messuh hab ich leider noch keine auftreiben können. Hab sie heute mit dem einen punkt auf der rückseite des nockenwellenrads geprüft und nicht mit den zwei komischen auf der vorderseite. Da stimmt es zu 100% und die kurbelwelle stimmt dazu auch. Werde es die tage nochmal mit der messuhr überprüfen und wenns net ganz passt das verstellbare nw-rad rin machen und damit nachjustieren.

      Co stimmt laut zeitronix (muss ja über lambda einstellen) auch

      Einzig bei der zündung bin ich mir nicht so 100% sicher da ich nur sone billige 80€ stroboskoplampe hab. Is zwar einstellbar und alles aber bin mir net so wirklich sicher in wiefern ich dem ding trauen kann. Muss ma gucken ob ich iwo ne gute herbekomm.

      Edit: über die 0,86 hab ich mich ja au net beschwert. Nur das das ding kein hering vom teller zieht. Bin eben den e46 cabrio von meiner mutter mit 192 ps gefahren und der geht um welten besser. Mein ehemaliger polo g40 mit nur laderrad und chip gibg auch um welten besser. Wie ich schon gesagt hab egal welcher gang das ding schafft es nochnichtmal im ersten bei volllast die räder durchdrehen zu lassen.
    • Hallo,
      Ich kann dir nur raten die Undichtigkeit am Krümmer zu beseitigen und anschließend die Zündung mit dem VW Tester nach Anleitung einzustellen. Ich habe drei verschiedene Lampen ausprobiert, bis ich die Schnauze voll hatte. Konnte das nie richtig einstellen. Mit dem Tester war das in 5min erledigt.

      Und zum verstellbaren NW-Rad.. wenn am Kopf nicht großartig was abgenommen wurde, brauchst du es nicht. Die originalen Markierungen reichen aus.

      Gruß
    • malbayG1 schrieb:

      Hallo,

      Und zum verstellbaren NW-Rad.. wenn am Kopf nicht großartig was abgenommen wurde, brauchst du es nicht. Die originalen Markierungen reichen aus.

      Gruß

      Wenn du ne Nockenwelle einmessen willst brauchst du ein Verstellbares NW-Rad! ;)


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Oh Shit, ich hoffe du bekommst des weg.
      Ich sagte ja das Zeug is aggro und lieber sofort weg machen 8|


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Hallo,

      ich hoffe auch ,dass sich der ganze Mist wieder vom Motor und Anbauteilen entfernen lässt.

      Mein G60 lief auch wie der berühmte Sack Nüsse, am Ende war es eine Einspritzdüse ,ich hatte mich auch auf die Zündung eingeschossen und ca 20 mal neu eingestellt. Du hast geschrieben das die Düsen gereinigt wurden ,dazu im Ultraschallbad,
      dass hatte ich auch , würde ich vielleicht noch einmal prüfen,vielleicht hilft es dir weiter.


      Clemens
    • Hatte sie getaktet im unltraschallbad ;) hab mir dafür extra zeug mit relai usw gebastelt.

      Also hab motor und soweiter ausgebaut. Vom motor anbauteilen usw hab ich das zeug soweit ab bekommen. Schon 10 mal alles mit lappen schwamm und wasser mit irgent ner natürlichen seife ohne zusatzstoffe geschrubbt. Denk am fr noch einmal und dann is es wieder blitze blank.
      Nur leider bekomm ichs aus der karosse nicht raus. Der dreck sitzt in der lüftung, holmen, jeden kleinen schlitz der an der karre is.
      Und an den stellen wird das zeug jetzt schon braun *kotz* das wars denk ich mal mit der karosse.

      Daher kommt mein ganzes golf 1 und g60 zeug jetzt unnern hammer und die karosse in schrott :.(
      Nochmal von vorn anzufangen kommt im moment für mich nicht in frage da ich noch en corrado da stehn hab mit dem ich auch noch weiter machen muss.

      Aber ich danke euch vielmals für eure Unterstützung *respekt*

      Ps: wäre net wenn ihr mal im was ist es wert gucken könntet was ich da rein gesetzt hab und mir mal ne empfehlung geben könntet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VW-Fahrer-90 ()