Zylinder Reinigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das was sich da oben absetzt bzw. die kante nennt sich übrigens zwickelverschleiß ;)

      Wenn du sie nicht nur säubern willst, nimm eine honbürste und geh damit 2 mal durch!

      Dann ist das weg.
      Wenn du die Kolben ohnehin ziehen wolltest und neue ringe rein machen willst dann direkt honen :)


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Mit der Spülmaschiene leuchtet mir noch ein, in den Tabs ist ja unter anderem Salz mit drinne, selbst wenn man beim Waschgang der Teile kein Tab genommen hat sind ja doch noch Rückstände da drinne.
      Ich hab übrigens meine Arbeit an den Zylindern schon vollendet und ich hab Backofen Reiniger genommen 8| Da hatte ich diese Beiträge noch nicht gelesen.
      Mit dem Ergebniss bin ich bis jetzt zufrieden, hab den immer 30min einwirken lassen und dann ausgewischt.
      Abschließend hab ich mit 10W40 nochmal durchgespült und durchgedreht.
      Bilder setze ich bald rein.
      Bin mal gespannt wie das morgen aussieht :S
      Suche: "Vario Ringe S und L" für Zender Turbo 2 Felgen :whistling:
    • Hier noch schnell ein paar Bilder.....

      Hier sieht man die eingebrannten Rückstände an der Stelle wo die Zylinderwände am dünnsten und demnach thermisch am höchsten belastet sind.....

      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3990boxnzcprwy.jpg]


      Der Backofenreiniger hat bisher keine sichtbaren Schäden angerichtet, ich gehe auch davon aus das dass weiterhin nicht der Fall sein wird.
      Die Kolben und Zylinder sind wieder schön sauber geworden (das Bild zeigt nicht das Endergebnis)

      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3998pme04rh2x7.jpg]


      Wenn mir noch etwas einfällt hierzu,oder das Aluminium wirklich schaden nehmen sollte, werde ich berichten.

      Vielleicht kann ja noch jemand etwas zum Backofenreiniger und eventuellen Schäden an Kolben berrichten, damit auch andere Suchende hier Hilfe oder Antworten bekommen.
      Suche: "Vario Ringe S und L" für Zender Turbo 2 Felgen :whistling:
    • Ich hab mich auch nochmal auf die Suche gemacht, hab im Netz von Caramba Motor- und Kaltreiniger gefunden, mein Teiledealer hatte aber nur Liqui Moli Drosselklappenreiniger, den hab ich erstmal mit genommen.
      Suche: "Vario Ringe S und L" für Zender Turbo 2 Felgen :whistling: