Problem an einem Rennmotor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tendiere auch zur einer Druckverlustprüfung. Nur die gibt dir klare gewissheit. Ansonsten schau mal bitte ob der zylinder auf bremsenreiniger mitläuft. Andersrum kann eine zu hohe Verdichtung deinen funken unterdrücken.

      Zündfunken kannst am einfachsten mit der Zündpistole prüfen einfach die klemme aufs kabel von zyl 4 hängen. Blitzlicht muss!!! gleichmäßig sein ansonsten liegt der fehler im Bereich zündung.


      Achja auf falschluft würde ich ihn auch testen gerade den sitzt der einspritzdüsen
    • Was für eine Frage

      du suchst Dir einen wie ich einer bin, der in der Lage ist Ventile zu schleifen und Ventilsitze nachzuschneiden.

      Die Ventile und Sitze sind so hart, das das nur mit richtigen Maschinen geht.

      Die günstigen Ventilsitzgeräte für 500 Euro von E... taugen technisch gesehen nichts, da Sie nicht ordentlich senkrecht in der Führung stehen und beim Arbeiten seitlich wegwandern.

      Das einschleifen macht zwar einen ordentlichen Einschleifring, die Körnung des Schleifmittels ist zu grob.

      Wer mal mit modernen Geräten von QuikWay, Serdi, gearbeitet hat weis wovon ich rede

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von student () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • @ G1Beige

      * Ja jetzt haben wir etwas gefunden ! Nicht Erfreulich aber vielleicht war das auch der Schaden vom Vorigen Motorschaden !?

      -Der Verdacht wurde überall wo anders gesucht !
      Vorallem wegen dem top Kompressionsbild !
      Nun heisst es eben Ventile richten bzw Sitz Überarbeiten und dann ab auf den Prüfstand !

      Und da hoffen das alles gut geht !

      lg 8v-matze
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !