Teile Pulverbeschichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teile Pulverbeschichten

      Hallo,
      welche Farbe hatten die Ventildeckel und die Zahnriemenabdeckung original gehabt? Schwarz Matt, Schwarz Satin oder Schwarz Glanz.
      Die gleiche Frage bezieht sich auf die Fensterfuehrung in der vorderen Tuer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ABF_GTI ()

    • schwarz seidenmatt pulvern

      Hallo,

      schwarz seidenmatt kommt dem Original am nächsten. Matt ist für die Flächen zu matt und sieht verwittert aus, glänzend sieht fast aus wie glänzend lackiert, passt auch nicht. Mach am besten auch das Blech am Kühler mit, den Halter am BKV und was sonst noch im Motorraum hängt
      Ich hatte als Vergleich ein NOS Luftfiltergehäuse aus Blech und einen Ventildeckel für Schlepphebel genommen. Hergestellt zwischen 1977 und 1984.

      Die langen Streben auf dem Ventildeckel würde ich dagegen eher matt machen.
      Golf LX Diesel
    • Sprech mal mit dem Pulverer,es gibt verschiedene Glanzstufen. Gibt leicht glänzend (so hab ich alles bei mir gemacht) und hochglänzend das sieht dann aus wie Richtig glatt mit Klarlack lackiert.
      Wenn es ein gut ausgerüsteter Pulverer ist hat er beide Glanzstufen da.
    • audi50gl schrieb:

      Hallo,

      schwarz seidenmatt kommt dem Original am nächsten. Matt ist für die Flächen zu matt und sieht verwittert aus, glänzend sieht fast aus wie glänzend lackiert, passt auch nicht. Mach am besten auch das Blech am Kühler mit, den Halter am BKV und was sonst noch im Motorraum hängt
      Ich hatte als Vergleich ein NOS Luftfiltergehäuse aus Blech und einen Ventildeckel für Schlepphebel genommen. Hergestellt zwischen 1977 und 1984.

      Die langen Streben auf dem Ventildeckel würde ich dagegen eher matt machen.

      audi50gl schrieb:

      Hallo,

      schwarz seidenmatt kommt dem Original am nächsten. Matt ist für die Flächen zu matt und sieht verwittert aus, glänzend sieht fast aus wie glänzend lackiert, passt auch nicht. Mach am besten auch das Blech am Kühler mit, den Halter am BKV und was sonst noch im Motorraum hängt
      Ich hatte als Vergleich ein NOS Luftfiltergehäuse aus Blech und einen Ventildeckel für Schlepphebel genommen. Hergestellt zwischen 1977 und 1984.

      Die langen Streben auf dem Ventildeckel würde ich dagegen eher matt machen.
      Hallo !
      Ich muss auch in ein paar Tagen zum Pulverer.
      Kann man alle Teile aufzählen, welche seidenmatt gepulvert werden sollten?
      Bedanke mich auch recht herzlich !
    • Achsschenkel,Dreieckslenker, Hinterachsteile komplett,Halter Vom Bremskraftverstärker incl. seitlichen Halter. Stabis mit Schellen, Bremsstaubbleche,Kühlerhalter, Kühlerblech, Ventildeckel,Ölwanne, Zahnriemenabdeckbleche, Drehmomentstützen vorne/hinten....hab bestimmt noch einiges vergessen.