Neues aus dem Schwarzwald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues aus dem Schwarzwald

      Hallo Leute.... *rofl*

      ich weiss nicht genau unter welcher kategorie ich das hier schreiben soll.....darum fang ich jetzt einfach mal hier an.

      Mein alltagsauto ist ein 1er-caddy, ausserdem fahre seit geraumer Zeit im Sommer Golf 1 Cabrio (70 ps) und leider auch nicht mehr das schönste. Daher habe ich früher oder später mit einer komplett restauration geplant. Jetzt.... hat sich die option ergeben das ich einen kompletten Seat Toledo 2,0 l - 16v Spenderfahzeug für 400€ ergatern könnte !!!!. Erstens-mal die Frage: ist der Preis OK ???? Und Zweitens- geht mir das eigentlich zu schnell mit Restauration (Umbau) und des weiteren.

      Ich habe mich auch schon einiges hier im Forum Durchgelesen.....aber es sind noch viele Fragen offen. Die mir hoffentlich hier beantwortet werden können.

      Und ich fang jetzt einfach mal an:

      1.)

      Was kann ich z.b. von dem Seat bremsentechnisch verwenden ? VA=komplett mit Nabe,Halter,Scheiben,Sattel,Beläge ?!?! ist ja glaube ich alles 5 loch !!! und wie ist es bei der HA=komplett mit Achszapfen,Nabe,Halter,Scheiben,Sattel,Beläge ?!?!

      Über die Felgen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber wenn es vom Spenderfahrzeug 5 loch sein sollten... OK.

      2.)

      Wie ist denn das mit der Wegfahrsperre !!! Soll ich die raus programieren oder drin lassen ?!?! Wenn raus machen.....wer kann das ?!?!

      Ich weiss es sind fragen offen die hier im forum oder sonnst irgendwo bestimmt schon stehen...aber ich könnte trotzdem euere hilfe gebrauchen. Daher *danke* schon mal im voraus...

      PS: es werden bestimmt noch mehr fragen kommen, aber dafür ist ein forum ja da :D

      Grüße aus dem schönen Schwarzwald (junioroeschbiker)
    • also ich versuchs nochmal.......

      bin ich der richtigen annahme das ich am Seat Toledo 16v an der VA 280mm scheiben und 54mm sättel verbaut habe. Und an der HA 226mm und 38 sättel verbaut habe.

      Aber was ich nicht gefunden habe ob der an der VA Achsschenkel auch am 1er Cabby passt ?!?! oder brauche ich dort dann eine andere Radnabe mit diesem Adapter ?!?!

      An der HA brauche ich ja nur einen anderen Achszapfen, wenn ich mich richtig informiert hab. Und ob die Handbremsseile passen weis ich auch noch nicht ?!?!

      Grüsse :thumbsup:
    • Erstmal der Preis 400€ is top würd ich sofort nehmen! *thumbup*
      Dan würd ich dir empfehlen für dein Vorhaben, folgende Teile zu besorgen:
      Handbremsseile Scirocco 16 v, hinter und vorderachse mit stabi vom cabrio, 100er Antriebswellen achsschenkel vorne, 22er HBZ und komplette Servolenkung auch am besten vom Cab!
      Mit den Teilen bist du schonmal gut versorgt!
      Dan brauchst nochmal Radnaben mit LK 5x100 und Bremssättel Adapter für vorne!
      Einen teil der Teile die brauchst hätt ich sogar für dich?! *thumbup*
      Corona löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht.........

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a951f9-1436100454.jpg]']Golf 1 Mexico[/url]']Golf 1 Mexico[/url][/color][/color][/URL][/IMG][/IMG][/url]
    • Hi,

      aber bevor es mit dem Umbau los geht ist erst mal teilesammeln angesagt. Weiß von euch jemand ob der Getriebe halter passt oder ob ich nen anderen brauche ?!?!? Denn hatte ich noch im Keller liegen.
      Bilder
      • 102.jpg

        66,97 kB, 996×746, 31 mal angesehen
      • 103.jpg

        76,7 kB, 1.036×775, 42 mal angesehen
      • 104.jpg

        62,08 kB, 997×747, 39 mal angesehen
    • ok....... hat sich erledigt mit dem Getriebehalter, der passt nur an das Original 1er Getriebe oder evtl.auch 2er Getriebe. Wurde mir gesagt.



      Aber was ich sicherlich noch brauch ist eine Kopie von einem Seat Toledo 1L 2.0l 16v Fahrzeuscheins. Da mein vorbesitzer die Papiere nicht mehr findet .... *wallbang* . Und ich nicht unbedingt einen Neuen Anfordern will, da der rest des Seats ja auf den Schrott kommt (unnötige kosten).

      PS: Ich hoffe das jemand noch ein Fahrzeugschein zuhause liegen hat *thumbup*

      Gruss junioroeschbiker
    • Aktuelles vom Schwarzwald

      Hi, leute.... :D

      erst mal einen GROßEN Dank @ Lucki für die Kopie vom Fahrzeugschein.



      Aber es gibt auch noch kleinere Probleme die ich Heute im Motorraum entdeckt habe. Und zwar sind etliche Unterdruckschläuche weg oder eben nicht da wo sie sein sollten. Ich hoffe die ABf-ler hier im Forum können mir Helfen *danke*
      PS: Im Forum konnte ich nix genaues herausfinden.


      Hier noch paar Bilder
      Bilder
      • 102.jpg

        66,89 kB, 691×518, 42 mal angesehen
      • 103.jpg

        64,34 kB, 692×519, 36 mal angesehen
      • 104.jpg

        74,71 kB, 698×523, 36 mal angesehen
      • 105.jpg

        76,29 kB, 665×497, 35 mal angesehen
      • 106.jpg

        53,67 kB, 664×499, 42 mal angesehen
    • Servus :)

      ich hoffe das ich die Unterdruckschläuche richtig angeschlossen habe !!!!

      aber wo sind denn die ABF- leute, die sich damit auskennen sollten ???

      egal, hier mal paar Bilder so wie es jetzt gerade ist.
      Bilder
      • 107.jpg

        58,46 kB, 647×522, 40 mal angesehen
      • 108.jpg

        72,91 kB, 623×468, 40 mal angesehen
      • 109.jpg

        70,24 kB, 570×428, 34 mal angesehen
    • Hallo,
      falls dir hier keiner die Info hat.
      Dann kannst die Frage mal ins golfcabrio.de einstellen.
      Da kann dir sicher jemand schnell eine Antwort geben.
      Mfg
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! *thumbup*
    • Servus ich bins mal wieder :D

      Hab mal mit meinem Umbau bzw. mit dem zerlegen des Cabrios begonnen. Ich werde demnächst auch einen Umbaubericht starten. Aber erst mal zu meinem Problem. Bin heute das letzt mal vor dem Winter und mit dem Spennderfahrzeug Seat Toledo mit ABF Motor gefahren. Dabei ist mir dann nach meiner kurzen spritztour sofort aufegfallen das es mir aus dem Kühlwasserbehälter das wasser raus drückt (überlauf ???). Muss aber auch sagen das ich denn Seat noch nie so geprügelt hab wie heute zum abschluss *rofl* . Der wasserverlust ist dann aber erst im Stand gekommen ?!?!?! und hört dann auf mit drücken wenn der Wasserstand auf MINIMAL steht. Der Lüfter läuft aber :cursing: . Was könnte das Problem sein ???

      Bin mal gespannt was ihr meint.....................



      mfg junioroeschbiker