endlich wieder ein Einser...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • endlich wieder ein Einser...

      Servus Leute,
      war nun sicherlich 2 Jahre nicht mehr wirklich im Forum aber ich versuche endlich mal wieder
      mehr hier zu sein und das Hobby "Einser" wieder mehr wahrzunehmen...ihr habt mir gefehlt *thumbup* :love:

      Nun ja, ich hab also heute wieder einen Golf 1 geholt. Vielleicht hat der ein oder andere das Auto
      im Netz sogar gesehen...wollten wohl einige haben aber ich war schneller *oo*
      Hier die groben Daten zum Auto:

      Erstzulassung: 30.06.1983

      Der Golf ist schon zum Teil neu aufgebaut und stand nun insgesamt fast 10 Jahre,
      abgemeldet am 21.05.2004...folgendes zum Golf:

      - Neulack innen und außen in 2008 (grau von Nissan)
      - Lack sieht soweit noch ganz ok aus, nicht die beste Lackierung und paar Macken aber ausbaufähig
      - Motorumbau auf RP inkl. 5 Gang Getriebe (ehemals 70 PS Automatik)
      - Auspuff Zentral (DTM Doppelendrohr *tock* )
      - Armaturenbrett Golf Cabrio
      - Überrollbügel
      - Sportsitze Leder FK
      - Gewindefahrwerk
      - und paar Kleinigkeiten...


      Der Plan für das Auto:

      - Technik überprüfen, Motor zum laufen bringen (ist schon gelaufen aber wohl kein Sprit)
      - Front rückrüsten auf Chromgrill mit schwarzen Scheinwerfern (suche dafür Frontscheinwerfer in Schwarz mit Fadenkreuz und schwarze Blinker)
      - Chrom weg -> schwarz oder Lackiert
      - andere Felgen...wahrscheinlich Rial Cobra RS in 7 und 8 x 15"
      - Auspuff bleibt wahrscheinlich mittig aber andere Endrohre
      - Sitze mal schauen
      - Bügel mal schauen


      UND DANN ENDLICH WIEDER EINSER FAHREN UND EUCH VERRÜCKTE MAL WIEDER SEHEN!


      Bilders:
      [Blockierte Grafik: http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/14020121976685.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/14020121627484.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/14020121595789.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/14020121798894.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/14020121186086.jpg]
      Gruß Hanz

      Jetta 1, Rückbau auf 2H -> Umbau
      Golf 1...wird wohl dann nen G60 *thumbup* -> here we go
      Golf 1 Cabrio Sportline

      Megane 2 1,9dCi Grandtour -> Alltagsauto
    • Hey Schmitz...
      den Jetta gibts natürlich noch...der is am schlafen *lol*
      [Blockierte Grafik: http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/14020122628042.jpg]



      Aber damit ich mal den Popo hoch bekomm um was dran zu machen, muss
      ich unbedingt mal wieder auf den Geschmack kommen...zuletzt hab ich mich
      einfach zuviel mit meinem RS beschäftigt *lol*
      Denke aber das wird jetzt alles wieder langsam anlaufen...beim Jetta is halt auch viiiieeeeelll mehr zu machen
      als bei dem Golf jetzt (hoffe ich zumindest)...

      Gruß Hanz

      Jetta 1, Rückbau auf 2H -> Umbau
      Golf 1...wird wohl dann nen G60 *thumbup* -> here we go
      Golf 1 Cabrio Sportline

      Megane 2 1,9dCi Grandtour -> Alltagsauto
    • Ach und wegen dem Treffen in Dillenburg oder der Umgebung...wäre ne Möglichkeit *thumbup*
      Ich wohn mitlerweile in Herborn, mal schauen was es hier so an Plätzen gibt, die
      dafür geeignet wären...vielleicht sogar der große Werkstatthof vom Autohaus 8|
      Gruß Hanz

      Jetta 1, Rückbau auf 2H -> Umbau
      Golf 1...wird wohl dann nen G60 *thumbup* -> here we go
      Golf 1 Cabrio Sportline

      Megane 2 1,9dCi Grandtour -> Alltagsauto
    • Hey Glückwunsch zu dem Einser, hatte auch kurz überlegt ob ich nicht anrufen soll. War mir dann aber doch zu verbastelt wenn wenigstens ne schöne Innenausstattung drin wär :.(

      Bin mir aber sicher da lässt sich was schönes draus machen, der Lack sieht ein bisschen aus wie das originale Atlasgrau *thumbup*
      Und das kann wirklich genial aussehen am Einser *anbet*

      Zu dem RS kann ich nur eins sagen :

      saugeiles Auto :thumbsup: ich kenn kaum ein Auto welches so viel Spass macht (Ausser n Einser natürlich *jump* )

      Hab nen Phase 1 :)
      [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140201/xtlwsfh9.jpg]
      1983 Pirelli GTI W65
      1982 Golf CL 2E Umbau
      1981 Golf S 1,5 Automatik
    • Noch nen RS im Forum...kaum zu glauben *thumbup*
      Dabei schwören doch alle aufn GTI *lol*
      Ich find das der Neue RS noch ne Ecke mehr Spaß macht...haben
      aktuell nen verkauften RedBull RB8 im Autohaus...das Ding is Sahne *anbet*
      Aber genug von Renault...zurück zum Einser *rofl*
      Der Innenraum wird wahrscheinlich net so bleiben...is net so meins.
      Ich mag lieber die Recaros ausm Sportline Cabby oder ähnliches.
      Hallenkollege hat sich schon für die FK-Dinger begeistern können, daher
      denke ich das der die bekommen wird und ich bau was schöneres rein.
      Der Bügel is auch so ne Sache...grundsätzlich bin ich dafür (allein schon weil
      ich weiß wie nen Einser sich zusammenfaltet) aber ich mag lieber die Sorte
      Überrollbügel, die direkt auf die Dome geht und net wie dieser, der erst so
      am Fenster lang läuft...mal sehen was passiert.
      Bin erstma Pleite und muss mind. 1 Auto verkaufen und endlich mal mitm
      Studium fertig werden *schildhau* :thumbsup:
      Gruß Hanz

      Jetta 1, Rückbau auf 2H -> Umbau
      Golf 1...wird wohl dann nen G60 *thumbup* -> here we go
      Golf 1 Cabrio Sportline

      Megane 2 1,9dCi Grandtour -> Alltagsauto
    • Sauti schrieb:

      Da isser ja wieder der verlorene Sohn.... :D

      Ich freu mich... :thumbsup:

      Aber warum ist den die Jette so zerflügt ? 8|
      Ja ja Sauti...bin ja eigentlich nen Forenopa daher komm ich immer wieder :thumbsup:
      Und das mit der Jutta...nunja, für den Umbau auf G60 muss das so ;(


      Aber jetz wieder zum Golf...hab mal die neuen Schuhe drauf gehalten
      [Blockierte Grafik: http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/14020318410260.jpg]

      Bin soweit ganz zufrieden mit dem Ergebnis.


      Nun eine technische Frage:
      Ich kenn mich mit dem RP net sonderlich aus aber scheinbar wurde hier das AktivkohleFilterZeug verbaut...unschön!
      Beim 2H im Jetta damals hab ich das einfach weg gelassen...geht doch hier auch, oder?
      Hab damals die Anschlüsse einfach zu gemacht und gut wars. :rolleyes:
      Gruß Hanz

      Jetta 1, Rückbau auf 2H -> Umbau
      Golf 1...wird wohl dann nen G60 *thumbup* -> here we go
      Golf 1 Cabrio Sportline

      Megane 2 1,9dCi Grandtour -> Alltagsauto
    • Normalerweise kann man den Filter weg lassen den braucht man halt für die Abgasnorm :)
      Ist der Motor überhaupt schon eingetragen? Falls nicht würd ich den wieder rausschmeissen und einen anderen einbauen z.B. 2H,2e..
      Die Eintragung kostet gleich viel aber die Motoren machen mehr Spass *thumbup* und ganz nebenbei bekommt man die Motoren fast geschenkt :)
      1983 Pirelli GTI W65
      1982 Golf CL 2E Umbau
      1981 Golf S 1,5 Automatik
    • Kabelbaum und so is ja alles schon drin oder is der identisch?
      Denke entweder bleibt der (muss so günstig wie möglich bleiben) oder
      ich bau wenn nen 2E ein...2H lief bei mir im Jetta net sonderlich gut
      Gruß Hanz

      Jetta 1, Rückbau auf 2H -> Umbau
      Golf 1...wird wohl dann nen G60 *thumbup* -> here we go
      Golf 1 Cabrio Sportline

      Megane 2 1,9dCi Grandtour -> Alltagsauto
    • Ich glaube nicht, dass die Kabelbäume identisch sind. Die Frage ist halt was der Vorbesitzer mit dem Kabelbaum angestellt hat :S Da gibts ja mehrere Wege um ans Ziel zu kommen

      Motorkabelbaum vom 2er bis zur ZE und ab da original
      oder
      Komplette ZE auf 2er umgebaut
      oder
      verrücktes Wirrwarr mit vielen Lüsterklemmen :cursing:


      Eine Benzinpumpe hat er wohl schon eingebaut wenn er schon mal gelaufen ist, das ist schonmal gut die brauchst du ja eh. Wenn du Glück hast musst du nur den Motorkabelbaum vom z.B. 2e an deinen Sicherungskasten anpassen und die Kiste läuft :thumbup:

      Wenn das Verbaute Hosenrohr noch Luft hat dann sollte auch die Auspuffanlage P&P passen (2e -> Hochblock) Der Rest ja sowieso also Kupplung Schwungscheibe Getriebe usw...

      Ich hab den 2e Umbau gemacht und es noch nie bereut, der Motor lässt sich durch sein hohes Drehmoment sehr angenehm fahren und wenn man will kann man so manch einen an der Ampel erschrecken :thumbsup:

      vom Preisleistungsverhältnis auf jeden Fall unschlagbar und mit euro 1 oder sogar euro 2 auch noch billig in der Steuer *thumbup*
      1983 Pirelli GTI W65
      1982 Golf CL 2E Umbau
      1981 Golf S 1,5 Automatik
    • Vielleicht nächstes Jahr *rofl* Erstma soll die Hütte laufen und fahren!

      Also mal zur Spritversorgung:
      Derzeit wurde scheinbar an den Versager-Tankgeber einfach eine Benzinpumpe angeschlossen (und diese
      auch noch im Innenraum) und dann wieder raus Richtung Motor. Verstehen muss man das net aber
      die Pumpe wird zumindest angesteuert und regt sich.
      Es wird nun Vorförderpumpe/Tankgeber vom Cabrio und vielleicht auch die Pumpe von diesem richtig verbaut.
      Werden beide pumpen einfach über Klemme15 angesteuert?

      Scheinbar sind aktuell noch die Leitungen am Unterboden noch vom Vergaser...sollte man die tauschen?
      Meine mich zu erinnern das ich die beim Jetta getauscht hab, weil der Einspritzer nen höheren Querschnitt
      benötigt...richtig? Also 6mm oder 8mm Leitungen (Innendurchmesser)?
      Gruß Hanz

      Jetta 1, Rückbau auf 2H -> Umbau
      Golf 1...wird wohl dann nen G60 *thumbup* -> here we go
      Golf 1 Cabrio Sportline

      Megane 2 1,9dCi Grandtour -> Alltagsauto
    • Nebenbei: 8x15 ET18 auf der Hinterachse sollten funktionieren...

      [Blockierte Grafik: http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/14020620257975.jpg]
      Gruß Hanz

      Jetta 1, Rückbau auf 2H -> Umbau
      Golf 1...wird wohl dann nen G60 *thumbup* -> here we go
      Golf 1 Cabrio Sportline

      Megane 2 1,9dCi Grandtour -> Alltagsauto
    • Sehr schönes Farbkonzept schwarz-grau! Und klar, 8Jx15 ET 18 mit 195er passt problemlos an der HA drunter, auch ohne Verbreiterungen! Problematischer wird's beim 205er. Mir gefällt's bisher *jump2*
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Vielleicht nächstes Jahr *rofl* Erstma soll die Hütte laufen und fahren!

      Also mal zur Spritversorgung:
      Derzeit wurde scheinbar an den Versager-Tankgeber einfach eine Benzinpumpe angeschlossen (und diese
      auch noch im Innenraum) und dann wieder raus Richtung Motor. Verstehen muss man das net aber
      die Pumpe wird zumindest angesteuert und regt sich.
      Es wird nun Vorförderpumpe/Tankgeber vom Cabrio und vielleicht auch die Pumpe von diesem richtig verbaut.
      Werden beide pumpen einfach über Klemme15


      Also da hängt nen relais zwischen! Arbeitsstromkreis hängt direkt an 30 und 31

      Der Steuerkreis wird vom Motorsteuergerät geschalten.