16V ABF Nockenwellen in Pl, KR, 9A verbauen !!!!

    • 16V ABF Nockenwellen in Pl, KR, 9A verbauen !!!!

      Hi Zusammen ,

      hat von euch schon einer die 16V ABF Nocken in einen anderen 16V wie PL, KR oder 9A verbaut ????
      haut des onhe Probleme hin ???? da diese Nockenwellen ja die schärfsten sind original von VW !!!!
      ich fahre einen 2liter 9A Block mit einen KR Kopf und wollte gerne noch die 16V ABF Nockenwellen vom Golf 3 fahren !!!!! würde das ohne probleme gehen ????

      MFG Ben
    • 16V ABF Nockenwellen in Pl, KR, 9A verbauen !!!!

      Hi,

      Aha ,ja danke !!!! aber ausprobiert hat das hier noch keiner ob die so viel bringen im gegensatz zu ned KR Wellen !!! weil ich nämlich am Überlegn bin ob die ABF Wellen oder gleich welche von schrck oder so !!!! was meint ihr ???? und was ist die Billigste Variante ????

      MFG Ben
    • und dann holt er sich doch ne schrickwelle....
      wenns kaum was bringt find ich jeden taler zuviel für die sache...meine meinung.. ;)
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Wenn du günstig an ABF Nockenwellen ran kommst, und ein kleines Leistungsplus haben willst würde ich sie nehmen.

      Da die ABF Nocken aber sehr selten sind, und deshalb hoch gehandelt werden würde ich mir überlegen sofort Schrickwellen oder ähnliche zu nehmen.

      Oder wie schon erwähnt, eine PL, KR Auslasswelle zur Einlasswelle um zu bauen. Die wäre dann fast so scharf wie die ABF Einlasswelle.

    • 16V ABF Nockenwellen in Pl, KR, 9A verbauen !!!!

      HI Zusammen,

      ja danke mal für die guten Tipp´s muss jetzt dann nur noch Überlegen was ich mach !!!! :) !!!!

      MFG Ben
    • es kommt darauf an was du erreichen willst (Sauger, Tubo usw.) da die Wellen sehr hoch gehandelt werden und für einen Saugmotor nicht wirklich so viel + bringen wurde ich diese Verkaufen und mir dann doch schärfere besorgen.